#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beurteilung der Photos


    ....waren keine angehängten Dateien dran.... eine reine Text-Mail (2KB)!
    Haben Sie es vergessen (passiert mir auch manchmal) ... oder hat was nicht funktioniert!

    Wenns noch klappt, sehe ic mir die Bilder heute spät am Abend an!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar



    • Re: Beurteilung der Photos


      habs nochmal probiert, vielleicht klappts ja jetzt.


      Viele Grüße


      marco

      Kommentar


      • Re: Rötung der Eichel


        Hab mir die Photos sehr genau angesehen... es könnte sich um einen ganz leichten sg. Lichen (harmlose Bindegewebsvermehrung handeln). Eine Gewebeprobe - die das genau klären könnte wollen Sie ja eher nicht. Ich meine auch, daß das eher akademisch wäre. Ich würde lokal Jojoba-haltige Salben verwenden. Nicht zu viel Seife... eher milde Pflege.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        • Re: Rötung der Eichel


          Hallo, vielen Dank für Ihre Einschätzung.


          Abschließend hätte ich noch mal 2 Fragen.

          1. würden Sie somit eine Neurodermitis ausschließen?

          2. Wenn es "Lichen" sind, gehts das wieder weg und wenn ja wie lange dauert sowas?


          Vielen Dank für die vielen Ratschläge.


          marco lazzeri

          Kommentar



          • Re: Rötung der Eichel


            Neurodermitis isoliert an der Glans ist eher unwahrscheinlich. Lichen ist im Prinzip eine chronische Bindegewebsvermehrung, die sich allenfalls stoppen lässt.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Rötung der Eichel


              Hallo, mal an humanen papillomvirus (HPV) gedacht?
              Dann hilft nur Aldara creme 5%.
              Gruss bauernkittel

              Kommentar


              • Re: Rötung der Eichel


                Hallo,

                Herr Dr. Kreutzig ist das anhand der Photos eine Möglichkeit?

                Viele Grüße

                marco

                Kommentar



                • Re: Rötung der Eichel


                  Nein, würde ich eher nicht sagen.
                  Lieben Gruß


                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Rötung der Eichel


                    Hallo Marco,

                    hast Du das Problem wieder in den Griff bekommen?
                    Wenn ja, was war es, bzw. was hat geholfen?
                    So wie Du es beschreibst, treffen die Beschwerden auch
                    auf mich zu - absolut identisch, sogar mit dem 'schrumpfen'
                    meines kleinen Freundes wenn's zum Doktor geht.

                    Würde mich über eine Antwort freuen.

                    MfG
                    Sentosa

                    Kommentar


                    • Re: Rötung der Eichel


                      Also ich kann Dir dazu nur den Tip geben, den ich auch anderen bereits gegeben habe: Pudern, pudern und nochmal pudern. Geh in die Drogerie und kauf Dir stinknormales Babypuder. Nach dem Duschen- bzw. waschen Deinen besten Freund kräftig einpudern. Am besten auch vor dem schlafen gehn. Du wirst sehen, es wird ruck-zuck besser. Ausserdem empfehl ich Dir, oder wer auch immer Deine Wäsche wäscht, benutz flüssiges, am besten noch flüssiges Biowaschpulver. Und wechselt mal den Weichspüler. Ich hab mich Jahre damit rumgeschlagen. Alles in dieser Kombination hat mir geholfen und ich bin das Problem endgültig los.

                      Gute Besserung!

                      Gruß
                      Jörg

                      Kommentar



                      • Re: Rötung der Eichel


                        Hallo zusammen!

                        Ich habe das selbe Problem und dachte schon ich sei alleine... Auch mein Hautarzt hat direkt zum Cortison gegriffen, was kurzfristig sehr gut hilft ich aber nicht ewig anwenden kann und sicher auch nicht sollte.

                        Gibt es neue Erkenntnisse?
                        Herr Dr. Kreutzer, was macht Ihre angesprochene Creme?

                        Kommentar


                        • Re: Rötung der Eichel


                          Bin leider zu der Creme noch nicht weiter... Könnte aber Unterstützung gut brauchen....

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Rötung der Eichel


                            Hallo,

                            mich plagt das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile Erkenntnisse was denn hilft?

                            Danke für eine Rückinfo im Voraus.

                            Kommentar


                            • Re: Rötung der Eichel


                              Keine neuen Erkenntnisse!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar


                              • Re: Rötung der Eichel


                                Hallo,

                                ich kann es nur immer wieder wiederholen und den Männern, die von dem Problem betroffen sind, folgendes sagen:

                                Ich hatte jahrelange das gleiche Problem, daß meine Vorhaut, Eichel und Eingang zur Harnröhre entzündet waren. Auch hier im Forum konnte mir keiner helfen. Trotz mehrerer Untersuchungen beim Urologen, mit Entnahme von Gewebeproben, konnte das Problem nicht beseitigt werden. Hier wurde zwar immer wieder eine Entzündung festgestellt, aber keiner wusste woher. Bis mir eines Tages ein erfahrener Hautarzt den richtigen Rat gab. Er sagte mir, daß ich unbedingt zuerst einmal das Waschmittel wechseln muss, mit dem meine Unterwäsche gewaschen wird. Sollte es noch Waschpulver (also in Pulverform) sein, so sollten die Herren ihre Unterwäsche unbedingt ausschließlich in flüssigem Waschmittel waschen, bzw. waschen lassen. Das Pulverwaschmittel löst sich nie zu 100 % auf und es bleiben immer wieder Rückstände in den Fasern zurück. Da am Penis immer ein Feuchtmilieu herrscht, und der Penis damit immer an den Fasern mit den Waschmittelrückständen reibt, entzündet sich die Haut, wenn sie mit den Waschpulverpartikeln in Berührung kommt. Verwenden Sie nur noch flüssiges Waschmittel, so steuern Sie diesem Effekt entgegen.

                                Ausserdem, pudern Sie so oft Sie können Ihr bestes Stück mit handelsüblichem Babypuder ein. Versuchen Sie dabei auch, etwas von dem Puder in den Eingang der Harnröhre einzubringen und über die `Rollen´ der Vorhaut zu verteilen. Es schadet Ihnen nicht! Vor allem nach dem Duschen und abends, bevor Sie schlafen gehn. Auch nach dem Verkehr sollten Sie Ihr bestes Stück gründlich mit Seife waschen und dann einpudern, da die empfindliche Haut oft das Scheidenmilieu nicht verträgt. Sollten Sie Condome benutzen, so waschen Sie unbedingt nach der Benutzung Ihren Penis mit Wasser und Seife und pudern Sie ihn anschließend wieder ein, da auch eine Latexallergie bei Ihnen vorliegen könnte.

                                Ich habe diese Ratschläge alle über mehrere Monate beherzigt und lebe heute weitestgehend beschwerdefrei.

                                Sollte es doch wieder einmal zu Beschwerden kommen, was auch gelegentlich bei ausgiebigem Sexkontakt, oder ausdauernder Selbstbefriedigung passieren kann, greife ich immer wieder zum Babypuder.

                                So müssten Ihre Probleme eigentlich endlich zu beheben sein.

                                Gute Besserung!!!
                                Robinson37

                                Kommentar


                                • Re: Rötung der Eichel


                                  Das ist jetzt das 3. mal der gleiche Text - was soll das bitte???

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig

                                  Kommentar


                                  • Re: Rötung der Eichel


                                    Hallo zusammen

                                    5 Jahre nachdem dieser Thread gestartet wurde finde ich ihnauf der Suche nach der Lösung eines eigenen ähnlichen Problemes via Google.

                                    Ist diese Salbe in der Zwischenzeit fertig geworden und käuflich erwerbar? Wie heisst sie, wo kann man sie kaufen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Rötung der Eichel


                                      Die Salbe steht noch nicht zur Verfügung.
                                      Möglicherweise Ende des Jahres.

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig

                                      Kommentar


                                      • Re: Rötung der Eichel

                                        Hab zz ein ähnliches Problem. Meine Eichel war schon des Öfteren mit teilweise mehr roten und eher weißen stellen gekennzeichnet. Als jedoch gestern abend es weh tat wusste ich nicht weiter. Habe nun erstmal gewartet. Heute "pellt" sich die oberste hautschicht ab (diese dünne wie das auch sonst gelegentlich der fall bei der Haut ist.) darunter erkannte ich, dass es nun nicht mehr die gewohnten Änderungen waren sondern es eine Rötung war. Ich habe auch Juckreiz.

                                        Kommentar


                                        • Re: Rötung der Eichel

                                          Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Rötung der Eichel

                                            Sehr geehrter Jerr Kreutzig-Langenfeld,
                                            mit Interesse habe ich Ihre Antworten hier bei Onmeda gelesen bzgl dieser Männerproblematik mit der geröteten, brennenden Eichel.

                                            Seit 2011 nehme ich das wahr und war auch schon bei Urlogen und Fachärzten für Geschlechtskrankheiten vorstellig. Es wurden Abstriche gemacht, Cremes und Antibiotiika ausprobiert. Abstriche haben keinen Pilz o.ä. ergeben. Mal ist es dann auch wieder unauffällig, aber ein Stechen beim Wasserlassen ist des öfteren spürbar. Und zwar nur Anfangs. Während des "Laufs" dann nicht mehr. Halte ich die Eichel vor dem Wasserlassen in warmes Wasser dann würde ich behaupten das es auch ohne Stechen ist.

                                            Fakt ist, das mit bisher nicht geholfen wurde und ich zur Zeit DEUMAVAM-Intimpflege Waschcreme und Salbe nehme. Ich kann die Eichel damit gleitfähig halten aber bessern tut sich da nix.

                                            Ich habe gelesen man könnte die Eichel mit Babypuder einschmieren und zudem Bepanthem Creme auf den Harnausgang schmieren. Würden Sie das auch empfehlen?
                                            Ich habe halt Sorge, das ich die falschen Produkte nehme und es dadurch noch schlimmer mache.

                                            Gerne schicke ich Ihnen auch Fotos vom geröteten Harnausgang. Dazu bräuchte ich eine Email-Adresse.

                                            Die bisherigen Besuche beim Urologen waren leider nicht vertrauenserweckend und hilfreich, so dass ich mich freuen würde, wenn ich auch Ihre Meinung dazu kenne aus der Ferne.
                                            Sie scheinen Sich etwas mehr damit zu beschäftigen.
                                            Gerne beantworte ich Ihnen weiteres für die Anamnese.

                                            Viele Dank und Grüße
                                            K.C

                                            Kommentar


                                            • Re: Rötung der Eichel

                                              Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Rezept:

                                              Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

                                              Eine spezielle Creme ist in der Entwicklung.

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Rötung der Eichel

                                                Guten Morgen Herr Kreutzig-Langenfeld,
                                                mit was müsste ich den waschen? Waschlappen und klares Wasser oder eine spezielle Waschlotion? Bisher nutze ich ja die Waschlotion von DEUMAVAN. Soll ich diese dann lieber weglassen? Und das Föhnen sollte dann direkt nach dem Duschen sein und danach erst die 1:1 Mischcreme?
                                                Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich bin gespannt auf Ihre eigene Creme

                                                Kommentar


                                                • Re: Rötung der Eichel

                                                  Z.B. Sebamed.....
                                                  Erst föhn, dann Creme...


                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Rötung der Eichel

                                                    Guten Tag, lieber Herr Kreutzig-Langenfeld!

                                                    Meine Geschichte ist genau so, wie sie in diesem Forum mehr als einmal beschrieben wurde.
                                                    Mit diesem Problem leide ich seit 9 Jahren.
                                                    Es gab viele Ärzte, unterschiedliche Behandlungsmethoden.
                                                    Er hat die Beschneidung gemacht.
                                                    Das Ergebnis ist immer eine vorübergehende Verbesserung.
                                                    Die Zeit vergeht und alles wird viel schlechter!
                                                    Früher war Rötung nur auf dem Kopf, jetzt wird Rötung auf den Penis übertragen.
                                                    Darf ich Ihnen Bilder schicken?

                                                    Ich entschuldige mich bei grammatischen Fehlern, wenn ich mit Hilfe eines Dolmetschers schreibe.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X