#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Beschwerden, Hausarzt findet nichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Beschwerden, Hausarzt findet nichts

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich seltsame Beschwerden und mein Hausarzt konnte bis jetzt keine richtige Diagnose finden.
    Hier meine Symptome:
    - Gelenkschmerzen, vor allem in den Fingern und Zehen aber auch z.B. im Knie
    - Schwindelgefühl, häufige Kopfschmerzen
    - Verschlechterung des Sehvermögens
    - häufig brennende Zunge, der Rand der Zunge sieht anders aus als früher, er ist "gewellt"
    - Jucken an der Eichel, manchmal mit Rötung, manchmal ganz leichter Ausfluss

    Das alles weiß auch mein Hausarzt, er hat selber Diagnosen erstellt (bisher leider ohne Erfolg), aber mich auch schon zu Fachärzten überwiesen:
    - Urologe: Abstrich genommen, Untersuchung auf einen Pilz, Urintest, Spermatest - alles ohne Befund
    - Neurologe: Verdacht auf Borreliose - hat sich nicht bestätigt
    - Augenarzt: hat einen Sehtest gemacht - alles OK

    Meine Frage nun: was mache ich am besten? Sollte ich evtl. einen anderen Arzt aufsuchen? Wenn ja, wieder einen Allgemeinmediziner oder einen Facharzt? Haben Sie noch Ideen, wodurch diese Symptome verursacht werden könnten?

    Ich komme mir so langsam etwas blöd vor, weil alles bisher erfolglos war.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    MfG
    meinbacc


  • Re: Seltsame Beschwerden, Hausarzt findet nichts


    Hallo Meinbacc

    Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt darüber, ob evtl. ein Vitamin-Mangel, insbesondere B 12 bestehen könnte.

    Kommentar


    • Re: Seltsame Beschwerden, Hausarzt findet nichts


      Der Vitaminmangel ist schon eine gute Idee. Ich würde ggf. noch einen Internisten und Neurologen mit einschalten.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Seltsame Beschwerden, Hausarzt findet nic


        Vielen Dank für den Hinweis.
        Eine Nahrungsergänzung mit Vitamintabletten kann ja nicht schaden, d.h. das kann ich ja gleich schon mal selber angehen.
        Gibt es irgendwelche Empfehlungen zu Vitaminpräparaten (insbesondere B12)?

        Vielen Dank.

        MfG
        meinbacc

        Kommentar



        • Re: Seltsame Beschwerden, Hausarzt findet nic


          Ich kann da zumindest keine klare Angabe machen. Bitte mit HA/Internisten besprechen.
          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X