#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel nach Krampfaderentferung vor 6 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel nach Krampfaderentferung vor 6 Monate

    Hallo,

    ich habe mir im Dezember eine Krampfader am Hoden entfernen lassen. Seitdem habe ich dort einen ca. 1 cm gleichbleibend großen "Knuppel". Außerdem sieht man die Adern am linken Hoden stärker.

    Mein Urologe sagt, dass wär noch normal. Da ich mir schön langsam sorgen mache wollte ich mir eine zweite Meinung holen.
    Ist das noch im Rahmen, oder muss ich damit rechnen, dass ich noch einmal unters Messer muss?

    Gruß Michael


  • Re: Knubbel nach Krampfaderentferung vor 6 Monate


    Das ist auch normal. Die Ader wird ja nicht entfernt, sondern unterbunden (eine Entfernung wäre auch nicht mlöglich). An den Endpunkten können sich durchaus solche "Gnubbel" mal bilden, die aber völlig harmlos sind.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Knubbel nach Krampfaderentferung vor 6 Monate


      Gut zu wissen, dass das normal ist. Danke für die schnelle Antwort.

      Wird sich der "Gnubbel" noch zurückbilden oder bleibt er in etwa der Größe?

      Kann ich vielleicht etwas dagegen tun? Leicht kühlen, hochlagern oder so?

      Kommentar


      • Re: Knubbel nach Krampfaderentferung vor 6 Monate


        In der Tendenz sind diese Veränderungen meist rückläufig. Keine lokale Therapie bitte.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X