#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und ED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und ED

    Hallo!

    Ich habe etwas Errektionsprobleme!
    Ich bin 23 und trinke relativ viel Alkohol. Zwar nur einmal die Woche (sonst keinen Schluck!), aber dann doch ziemlich exzessiv. Zwar kein Komasaufen, so dass ich mich übergeben muss, oder es mir am nächsten Tag dreckig geht, aber doch ganz ordentlich (so 10 Longdrinks sind am Abend schon normal, zu mir: 1,90m - 90kg).
    Ich weiß es ist nicht gesund. Aber meine Freunde trinken leider sehr viel, und ich kann da leider nicht mit einem Wasser dazwischen sitzen. :-(
    Bin ja auch Student! ;-)

    Jetz meine Frage: Kann das schon eine ED auslösen? Wenn ja, ist dies irreversibel.
    Ich betreibe dies schon so seit ca. 3-4 Jahren.
    Wie gesagt ich trinke "nur" einmal die Woche.
    Hin und wieder gibt es auch alkoholfreie Wochenenden, aber eher selten!

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Alkohol und ED


    Alkohol ist ein Nervengift - damit kann es auch Auslöser einer EREKTILEN DYSFUNKTION sein. Oft ist das reversibel. Eine vernünftige Klärung gehört aber hier in jedem Fall dazu (Vielleicht gibt es zusätzliche andere Faktoren). Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Alkohol und ED


      Wieso kann man das nicht? ;-7

      Ich hatte da noch nie ein ernsthaftes Problem damit. Die wahren Freunde sind mir deswegen auch erhalten geblieben. B)

      Zur ED hast du ja schon ärztliche Antwort bekommen.


      stan84 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich weiß es ist nicht gesund. Aber meine Freunde
      > trinken leider sehr viel, und ich kann da leider
      > nicht mit einem Wasser dazwischen sitzen. :-(
      > Bin ja auch Student! ;-)
      >
      >

      Kommentar


      • Re: Alkohol und ED


        Natürlich kann und darf ich Wasser trinken!

        Ich bin halt geistig schwach! Wenn jemand mit mir anstoßen will kann ich halt nicht nein sagen!

        Und es ist traurig - in Diskos kann ich nur mit Alkohol richtig Spaß haben!

        Kommentar



        • Re: Alkohol und ED


          Da stimme ich dir zu. Es ist tatsächlich sehr traurig, wenn du nur unter Alkoholeinfluss deinen Spaß haben kannst.

          Anstoßen lässt sich auch mit alkoholfreien Getränken. Aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders.

          Kommentar


          • Re: Alkohol und ED


            Du musst schon richtig lesen!

            Ich kann und habe auch ohne Alkohol meinen Spaß. Das mit dem Alkohol bezieht sich allein auf Diskotheken.
            Und da bin ich, denke ich nicht der einzige!

            Und ich kenne wirklich niemaden, der sagt ich habe auf Partys/Diskos ohne Alkohol genauso viel Spaß!
            Und mein Freundeskreis ist sehr groß und wohl auch representativ und auch keine assoziale drogenabhängige Randschicht!

            Kommentar


            • Re: Alkohol und ED


              Ich habe schon richtig gelesen. Doch auch in einer Disco kann man ohne Alkohol eine Menge Spaß haben. Eventuell sogar mehr, als diejenigen, die sich volllaufen lassen. ()

              Ich hatte früher, oder auch heute, wenn ich mich mal wieder freiwillig dahin verirre, garantiert deswegen nie weniger Spaß. Das ist eine Einstellungssache. :-))

              Allerdings gebe ich zu, die Hemmschwelle fällt unter Alkohol leichter. Das kann man immer wieder bemerken. Für manche ist das ganz gut, doch einige können hinterher oft nicht fassen, was sie alles so im benebelten Zustand angestellt haben.

              Kommentar


              Lädt...
              X