#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und ED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und ED

    Hallo!

    Ich habe etwas Errektionsprobleme!
    Ich bin 23 und trinke relativ viel Alkohol. Zwar nur einmal die Woche (sonst keinen Schluck!), aber dann doch ziemlich exzessiv. Zwar kein Komasaufen, so dass ich mich übergeben muss, oder es mir am nächsten Tag dreckig geht, aber doch ganz ordentlich (so 10 Longdrinks sind am Abend schon normal, zu mir: 1,90m - 90kg).
    Ich weiß es ist nicht gesund. Aber meine Freunde trinken leider sehr viel, und ich kann da leider nicht mit einem Wasser dazwischen sitzen. :-(
    Bin ja auch Student! ;-)

    Jetz meine Frage: Kann das schon eine ED auslösen? Wenn ja, ist dies irreversibel.
    Ich betreibe dies schon so seit ca. 3-4 Jahren.
    Wie gesagt ich trinke "nur" einmal die Woche.
    Hin und wieder gibt es auch alkoholfreie Wochenenden, aber eher selten!

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Alkohol und ED


    Alkohol ist ein Nervengift - damit kann es auch Auslöser einer EREKTILEN DYSFUNKTION sein. Oft ist das reversibel. Eine vernünftige Klärung gehört aber hier in jedem Fall dazu (Vielleicht gibt es zusätzliche andere Faktoren). Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Alkohol und ED


      Wieso kann man das nicht? ;-7

      Ich hatte da noch nie ein ernsthaftes Problem damit. Die wahren Freunde sind mir deswegen auch erhalten geblieben. B)

      Zur ED hast du ja schon ärztliche Antwort bekommen.


      stan84 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich weiß es ist nicht gesund. Aber meine Freunde
      > trinken leider sehr viel, und ich kann da leider
      > nicht mit einem Wasser dazwischen sitzen. :-(
      > Bin ja auch Student! ;-)
      >
      >