#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Spernien trotz OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Spernien trotz OP

    Hallo,

    meine Frau und ich hegen schon seit längerem einen Kinderwunsch. Ich habe daher bei mehreren Urologen schon Spermiogramme abgegeben worauf die gar kein Sperma im Ejakulat fanden. Anschließend suchten wir eine Reproduktionspraxis auf wo dann mein Blut und die dazugehörigen Hormonwerte geprüft wurden. Laut den Ärzten dort ist alles in Ordnug. Final erhielt ich einen Termin in der Uniklinik zur Kryotese (Hodenbiopsie). Nach der OP erfuhr ich das auch hierüber keine Spermien gefunden.

    Leider wurde ich daraufhin über den eigentlichen Grund der fehlenden Spermien leider nicht aufgeklärt. Daher meine Frage welche Gründe dies sein könnten und besteht nun gar keine Möglichkeit mehr Spermien im nachhinein zu produzieren? Ich habe gehört das es durchaus Chancen in alternnativen (Ayurveda, Homopäthie, u.ä.) geben solle.


  • Re: keine Spernien trotz OP


    Sie haben wahrscheinlich ein sog. Sertoli-cell-only-Syndrom. Oft eist dies die Folge einer sehr frühen Hodenschädigung z.B. durch eine Mumps-Infektion in der Kindheit. Die Chancen stehen leider schlecht. Alternative Methoden werden leider nichts bringen außer einem leeren Geldbeutel...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X