#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Prostatitis und Zeugungsfähigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Prostatitis und Zeugungsfähigkeit

    Hallo,

    mein Mann (43) leidet schon seit ca. 4-5 Jahren (zumindest weiß er das seitdem)unter einer chronischen Prostatitis. Eigentlich hat er kaum Beschwerden. Nur das Wasserlassen ist nicht mehr so wie früher ("nicht mehr so viel Druck"). Auch beim Sex gibt es keine Probleme. Das Sperma sieht meiner Meinung nach normal aus.
    Nun habe ich gelesen, dass eine Prostatitis die Zeugungsfähigkeit des Mannes gen Null gehen lässt. Was ist daran? Muss ich davon ausgehen, dass mein Mann jetzt zeugungsunfähig ist? Wie häufig kommt so etwas vor?

    Danke für eine Antwort
    Caro


  • Re: Chronische Prostatitis und Zeugungsfähigkeit


    Das kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt dazu keine klaren Erkenntnisse. Individuell rate ich dazu, ein Spermiogramm durchführen zu lassen. Dann dürfte sich das klären lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X