#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pendelhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pendelhoden

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig ,

    ich bin 22 Jahre alt und leide an einem Pendelhoden (welcher mich nur beim Geschlechtsverkehr stört)! Ich war mit diesem Problem auch schon bei einem Urologen (Bundeswehr). Er möchte gerne die Hoden fixieren, welches ich aber nicht möchte. Meine Frage ist, ob es reicht den Leistenkanal zu verengen? Oder gibt es noch eine andere Methode? Zb eine Behandlung mit Testosteron oder sowas in der Art?

    mfg


  • Re: Pendelhoden


    Ein Pendelhoden ist ein Hoden, der an einem sehr aktiven Muskel hängt und sich daher in den (meist normal weiten) Leistenkanal zieht. Eine Behandlung ist NICHT erfoderlich. Insofern ist der Kollege der BW da anderer Auffassung. Wenn es sehr stört, wäre eine Durchtrennung der Hodenmuskulatur denkbar. Raten würde ich dazu aber per se nicht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Pendelhoden


      Danke für die Antwort.
      Das mit dem Leistenkanal verengen geht gar nicht ? Es ist ja nicht so das wenn ich erregt bin gleich meine Hoden nach oben in die Leiste gezogen werden. Sondern es passiert halt nur beim Gv. Durch die Bewegungen ... ! Meinen Sie das es trotzdem an dem Muskel liegt ?

      mfg

      Kommentar


      • Re: Pendelhoden


        Ja, meine ich, soweit ich das seitens Ihrer Beschreibung sagen kann.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Pendelhoden


          Ja und das mit dem Leistenkanal verengen geht? Also wäre das eine Alternative ?

          mfg

          Kommentar


          • Re: Pendelhoden


            Nein, und das ist KEINE Alternative. Es würde sogar u.U. zu stärkeren Beschwerden führen.
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X