#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungen im Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungen im Körper

    Hallo, ich hoffe ich stelle die Frage im richtigen Forum.

    Ich habe mal gehört, dass bei Patienten, die ein neues Organ bekommen sollen, vorher ALLES gecheckt und auskuriert werden muss. Aber wie kann man versteckte Entzündungen im Körper, zB chronische Nebenhöhlenentzündung o.ä. entdecken?

    Die Ärzte können doch nicht den ganzen Körper Stück für Stück mit MRT, CT usw überprüfen, oder etwa doch?


  • Re: Entzündungen im Körper


    Das ist zwar nicht das richtige Forum aber dennoch:
    neben der Bildgebung mit CT/NMR, gibt es auch unspezifische Hinweise auf Entzündungen. Hier vor allem im LAbor die BSG (Blutsenkungsgeschwindigkeit) und das CRP (c-reaktives-Protein).
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X