#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann eine Gürtelrose MS auslösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann eine Gürtelrose MS auslösen?

    Hallo,
    vor etwa 2 1/2 Monaten,bemerkte ich auf meinem Rücken eine kleine Wunde,die beim aufkratzen höllisch brannte und sich so anfühlte als würde jemand mit einem Messer reinstechen. Auch bei Kontakt mit der Kleidung,spürte ich manchmal diese heftigen Schmerzen. Irgendwann hatte ich es inruhe gelassen und seitdem ist es weg. Ich vermute mal das es Gürtelrose war,da auch drum herum viele kleine Punkte waren. Nun merkte ich verschiedene Symptome die ich mir nicht erklären kann: unkontrolliertes bewegen von Gliedmaßen,Taubheits/Kribbelgefühl,Zittern/Unsicherheit beim greifen,Muskelsteifheit,Schwanken im Stehen,habe mal in einer lauten Lautstärke geredet ohne Grund,habe oft Probleme beim sprechen. Zudem gehe ich öfters aufs Klo,selbsf wenn meine Blase noch nicht ganz voll ist. Die Symptome wechseln sich von Tag zu Tag ab,mal habe ich einen Tag da merke ich nichts,am anderen Tag dagegen,merke ich eins oder mehrere Symptome. Weshalb ich mir die Frage stelle: kann Gürtelrose Multiple Sklerose auslösen? Im Moment würde ich die Symptome als Frühzeichen deuten.


  • Re: Kann eine Gürtelrose MS auslösen?

    Gürtelrose könnte vielleicht einen Schub auslösen, aber nicht MS selber, das ist eine Autoimmunerkrankung und nichts was du dir irgendwie einfängst.
    Lass das von einem Neurologen abklären, als erstes zum Hausarzt, ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass es eine MS ist und du solltest auch keine Selbstdiagnosen versuchen, einzig Untersuchungen können sagen was dahinter steckt und dann kannst du dementsprechend handeln.

    Kommentar


    • Re: Kann eine Gürtelrose MS auslösen?

      Schließe mich hier an.

      Zuerst HA, dann Bluttests diverse.
      Es gibt viele Möglichkeiten.

      Für Gurtelrose nicht unbedingt typisch was Sie beschreiben.

      Zeckenbiss ? Sollte getestet werden, Blutanalyse.

      Kommentar

      Lädt...
      X