#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem viele Symptome! Angst!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem viele Symptome! Angst!!

    ich bin 21 Jahre alt und habe seit ich 14 bin mit psychischen Problemen (Angststörung, innere Unruhe) zu kämpfen. Immer denke ich an irgendwas erkrankt zu sein und fühle dann auch tatsächlich die Symptome die zu der jeweiligen Krankheit passen. Nun geht es um Multiple Sklerose.
    Seit einiger Zeit habe ich sehr oft taube Fingerkuppen, so ein komisches durchgehendes Augenflimmern und Sprachstörungen die sich in Stottern zeigen.
    Zudem ist mir sehr oft aufgefallen wie meine Augen ab und zu für eine Millisekunde wort wörtlich ungewollt durchgedreht sind. Und das schon öfters. Immer wenn ich irgendwie sehr viele Zahlen vor mir hatte und was aufschreiben musste, sprich Zahlen von einer Excel Tabelle aufs Blatt bringen, da hatte ich kurz dieses „Augenblackout“. Schwindel, Übelkeit war jedoch nicht dabei. Fachausdruck für dieses Augenzittern ist anscheinend Nystagmus. Dazu habe ich im Internet nur gelesen, dass diese Sache fast immer mit Krankheiten verbunden ist. Das hat mir jetzt mächtig Angst gemacht und mich in Panik versetzt. Meine Augen fühlen sich einfach auch seit langem auch einfach sehr verspannt und komisch an. Zudem habe ich seit einiger Zeit einen versteiften Nacken + Schulter. Dies merke ich vor allem wenn ich meinen Kopf kippe. Ich habe zuhause auch mal Gleichgewichtssinn Tests probiert und habe bei vielen nicht bestanden.
    Zum Beispiel kann ich mit geschlossenen Augen kaum auf einem Bein stehen, höchstens 10 Sekunden danach verliere ich mein Gleichgewicht, mit offenen geht's besser aber etwas wanken ist schon da. Zudem ist mir aufgefallen dass ich es mit dem rechten Bein deutlich besser kann als mit dem linken, ist das normal? Ich schwanke auch(wenn auch minimal) bei dem romberger stehversuch. Mein fuss tat gestern und heute auch weh und mein Zeh fühlt sich komisch an. Kein Schmerz oder so eifnach so richtig komisch. Ich kann es nicht beschreiben. Zudem habe ich desofteren lid augen zittern.
    Können solche Symptome von Stress, Verspannungen ausgelöst werden, oder steckt da eine Krankheit hinter? Beim Augenarzt war ich schon dort war soweit alles Ok. Bald gehe ich zum Neurologen und erzähle meine Beschwerden aber ich habe so eine unglaubliche Angst.


  • Re: Extrem viele Symptome! Angst!!

    Klar ist das mit Krankheiten verbunden, in deinem Falle, aufgrund der vielfältigen Symptome, wohl mit einer Angststörung.

    Geh zum HA, lass dir eine Ü zum Neurologen geben und das medizinisch abklären.
    Man sollte das immer tun, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist dass es eine psychische Ursache hat, das wird auch zu deiner Beruhigung beitragen.

    Viele der Symptome können von einer schlechten Schlafqualität herrühren, also da mal die Schlafhygiene überprüfen und optimieren.

    Mach Ausdauersport und Entspannungsübungen und verbiete dir für alle Zeit das Googlen nach Symptomen, denn wenn man das macht kann einem keiner helfen, das geht nur wenn man die Finger davon lässt.

    Kommentar


    • Re: Extrem viele Symptome! Angst!!

      Ich gebe im großen und ganzen Tired recht! Aber ich wollte nur noch dazu sagen, wie wichtig Entspannungsübungen, Stressmanagment und eventuell auch Therapien sind. Starker psychischer Stress kann auch starke Symptome auslösen und trägt auch zu solchen Erkrankungen bei.

      Ich hab MS und mir sind auch immer die Finger eingeschlafen. Das lag aber tatsächlich an meiner Schlafposition. Das wäre vielleicht auch etwas worauf du achten kannst.

      Kommentar

      Lädt...
      X