#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschenkel u. a. Taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschenkel u. a. Taub

    Hallo ich habe einige Probleme und hoffe dass Sie mir helfen können? Und zwar ging das mit zittern am ganzen Körper los! Und das habe ich jetzt schon einige Male ganz schlimm gehabt über mehrere Minuten. Nun kommt auf einmal ein Taubheitsgefühl im Unterschenkel dazu, dann habe ich Probleme meine Arme zu heben. Und noch einige andere Symptome wobei ich nicht weiß ob das vielleicht hiermit was zu tun haben könnte? Beim Neurologen war ich auch schon gewesen. Der meinte; dass er 3 Erkrankungen in Verdacht hat. Einmal Multiple Sklerose; Parkinson oder ALS. Meine Mama hatte leider schon früh Parkinson bekommen. Wobei eine MS nie ausgeschlossen werden konnte Punkt ach ja außerdem habe ich Probleme Treppen zu steigen und weite Strecken zu laufen. Dazu kommen noch Gleichgewichtsstörungen. Es wäre wirklich sehr lieb, wenn Sie mir in etwa einen Rat geben könnten das sein könnte? Viele liebe Grüße Simone


  • Re: Unterschenkel u. a. Taub

    Hi, leider ist eine MS-Diagnose eine Ausschlussdiagnose. Teilweise muss man auch warten bis andere Symptome auftreten damit man weiß, was es genau ist.
    Wurden schon ein MRT und eine Lumbalpunktion durchgeführt?

    Bis dahin kann es helfen aktiv zu werden. Anti-entzündliche Ernährungsweisen können bei Prävention und Bekämpfung von Müdigkeit helfen.
    Ist das Taubheitsgefühl auch wie ein Anfall? Also wenige Minuten? Bei der MS hält das Zittern und die Taubheit meistens für ein paar Tage bis Wochen an.

    Viel Erfolg bei der Diagnosen-Suche!

    Kommentar


    • Re: Unterschenkel u. a. Taub

      Hallo und lieben Dank für ihre Antwort. Das Taubheit Gefühl ist mittlerweile immer da!! Ach ich hab vergessen zu sagen; das ich immer schlimmere Schluckstörungen habe. Dazu kommen noch andere Symptome; die aber wohl eventuell nicht dazu gehören: geschwollene Lymphknoten am Hals; Achsel und mittlerweile auch in der Leiste. Dazu kommt eine relativ starke Gewichtsabnahme von 10 Kilo in 2 Monaten; starke Schweißausbrüche; beim Stuhlgang kommt fast immer Blut und Schleim mit; Schmerzen im Bauch und einen geblähten Bauch. Dazu kommen 2 Knoten in der Brust sowie am Schlüsselbein. Beim Frauenarzt war ich schon. Muss schnellstens zu einer Mammografie.
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X