• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelzucken ALS?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelzucken ALS?

    Hallo!
    ich weiß mein Thema passt vielleicht nicht 100%ig hier her aber ich habe sonst nichts gefunden....ich habe seit einiger Zeit vermehrtes Muskelzucken und zwar nicht nur beim Einschlafen sondern auch ständig untertags aber meistens nur im Sitzen oder Liegen. Manchmal ist es nur eine kleine Bewegung die ich nur spüre und manchmal zuckt mein Fuß mit Bewegung oder mein Finger aber es ist vermehrt in den Beinen. Seit zwei Tagen fühlt sich auch mein rechter Unterschenkel komisch an als wär er vielleicht schwächer aber ich weiß nicht ob ich mir das vor lauter Angst eventuell eine ALS zu haben nicht nur einbilde. Ich bin erst 20 deswegen is das doch eher unwahrscheinlich aber ich weiß dass es trotzdem möglich ist und dieses Zucken macht mich wahnsinnig..
    Ich bin gerade im Ausland und kann deswegen zu keinem Arzt deswegen habe ich mir gedacht ich schau mal hier rein...ich hoffe mir hilfts ein bisschen..


  • Re: Muskelzucken ALS?

    und ich weiß dass das hier keinen Arzt ersetzt, ich will mir nur mal andere Meinungen über dieses Muskelzucken einholen weil ich sonst keine Beschwerden habe nur das komische Gefühl in meinem Fuß aber ich kann ihn normal bewegen.. Danke für jede Antwort!

    Kommentar


    • Re: Muskelzucken ALS?

      Dieses zucken habe ich manchmal auch .. würde es aber nie mit ALS in Verbindung bringen. Diese Krankheit ist doch schon sehr sehr selten ... Und du bist auch noch so jung. Bisseln sport etwas magnesium..Und wenn es stärker wird ab zum neurologen.. man kann dir hier ja net sagen ja du hast es oder nein du bist gesund.

      Kommentar