#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeschlafene Arme in der Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeschlafene Arme in der Nacht

    Ich bin w, 40 Jahre alt und seit ein paar Wochen schlafen mir jede Nacht mehrmals die Arme ein, so dass ich davon aufwache. Anfangs machte ich mir noch keine Gedanken, aber nachdem es nicht besser wird, bin ich etwas besorgt, da ich gelesen habe, dass das auch erste Symptome für MS sein könnten.
    Ich muss dazu sagen, dass ich seit einigen Wochen vermehr Krafttraining für die Arme mache. Könnte es etwa da auch einen Zusammenhang geben?
    Außerdem hatte ich in der Schwangerschaft ein Krapaltunnensyndrom. Da sind mir aber die Arme hauptsächlich tagsüber eingeschlafen und nach der Schwangerschaft war es auch wieder weg.
    Ich bin wirkixh sehr besorgt und mein Hausarzt hat leider momentan Urlaub. Es wäre schön, wenn cih von Ihnen eine erste Einschätzung bekommen würde, auch wenn cih weiß, dass man im Internet natürlich ´keine Diagnose stellen kann.


  • Re: eingeschlafene Arme in der Nacht

    Guten Tag, das Forum ist leider nicht mehr ärztlich betreut,
    aber um sie etwas zu beruhigen, nicht gleich an MS denken, dazu gehören eine Vielzahl an Symptomen welche gepaar auftreten und das auch nachts.
    mögliche Ursachen wären dafür das es nachts passiert auch deine Matratze sein, oder auch weiches Bindegewebe welches zu Verspannungen führt, oder eine wirbelblockade durch dein Krafttraining oder aber auch wie in meinem Fall ein Bandscheibenvorfall

    Kommentar


    • Re: eingeschlafene Arme in der Nacht

      Ok, vielen Dank. Bedeutet das, dass bei MS wahrscheinlich mehr Symptome auftreten würden? Es wird ja immer von diesen Schüben geschrieben. Das würde man ja bestimmt auch gravierender bemerken, oder?

      Kommentar


      • Re: eingeschlafene Arme in der Nacht

        Ja ich kenne 2 Leute mit MS und bei denen war es gravierend.
        tritt dies erst nach deinen Krafttraining auf oder wurde es schon früher mal auffällig ??

        Kommentar


        Lädt...
        X