#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tremor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tremor

    Hallo,
    meine Frage,
    Tremor in der rechten Hand, aber nur bei einer bestimmten Bewegung z.B. nach einer Tasse greifen, hauptsächlich morgens.
    MRT Kopf o.B.

    Vom HA Dociton bekommen , ganz leichte Besserung.(HA sagte wenn diese anschlagen ist es kein Parkinson)
    Untersuchung beim Neurologen =kein Parkinson
    Zweitmeinung vom Neurologen Levodopa bekommen für 3 Wochen.(V.a.Parkinson), keine Besserung.
    Ich gehe nicht von Parkinson aus, sondern von einen essent. Tremor.
    Nun soll noch ein EEG gemacht werden und weitere Tests.
    Voruntersuchung beim zweiten Neurologen , wie Reaktionen, Gangbild u.s.w. waren in Ordnung.
    Aber warum muss ich gleich Levodopa nehmen, wenn die Diagnose noch nicht steht?
    Sollte es vielleicht Stationär abgeklärt werden?
    MfG



  • Re: Tremor

    Hallo, da das Forum gerade nicht betreut ist versuche ich evt zu helfen.
    ich habe/hatte auch einen essentiellen Tremor welcher verstärkt bei Ruhe auftrat.
    bei mir besserte er sich auch beim leichten Genuss von alkoholischem egal ob Pralinen oder Aperitif. Mein Neuro. meinte das es völlig normal dafür wäre.
    zu dieser Zeit hatte ich starken nervlichen Stress und eine starke Schilddrüsenunterfunktion.
    seit dem das im Griff ist, ist auch der Tremor wieder weg.

    Ein EEG ist immer gut, auch eine Karpaltunnelsyndrom kann einen Tremor verursachen.

    Kommentar


    • Re: Tremor

      Hallo, vielen dank für die Antwort.
      Morgen wird EEG gemacht und einige Tests.
      Mal sehen.
      Blut wurde abgenommen, werde sehen was dabei raus gekommen ist. Und was alles abgenommen wurde. Melde mich dann wieder.

      Kommentar


      • Re: Tremor

        Ok
        ein EEG ist nicht verkehrt
        bin gespannt was raus kommt

        Kommentar



        • Re: Tremor

          Hallo, es ist etwas merkwürdig. Alle Teste waren soweit ganz gut. Ob MRT Kopf, Neurologische Auswertungen. L-Dopa Test nicht angeschlagen.
          Krankenhausteste und Untersuchung auch ganz gut.Test in der Nuklearmedizin war laut Beurteilung, ein Parkinsonsyndrom, welcher ja ziehmlich sicher sein soll. Also ist es dann wohl so. Wo kann man sich Rat und Unterstützung holen? Der Job wird dann auch flöten gehen. Finanziell eine Katastrophe,

          Kommentar


          • Re: Tremor

            Aber wenn L-Dopa Test nicht anschlägt und auch der Neurologe keinen Verdacht bzw keinen Hinweis auf Parkinson ausspricht, verstehe ich nicht wie die nuklearmedizin darauf kommt.
            nichts desto trotz, würde ich auch wenn es schwer fällt versuchen mich erstmal nicht fertig zu machen, wie sieht der bisher stand aus ? Verschlechterungen oder doch Besserung ?
            Betreut wird das über den Neurologen und Neurochirurgen wenn es wirklich die Parkinson Krankheit sein sollte.

            Dürfte ich fragen warum der Job da flöten gehen sollte ?

            Kommentar


            • Re: Tremor

              Hallo, jetzt wurde ein darth Scann in der Nuklearmedizin gemacht, Parkinson Syndrom. Betreut wird durch einen Neurologen.
              Ja der Job------ Fernfahrer, brauche ich nichts mehr zu sagen.
              MfG

              Kommentar



              • Re: Tremor

                Guten Abend
                aber selbst als Fernfahrer ist es möglich noch zu arbeiten.
                dadurch das man mit Dopamin behandelt wird gibt es eig sehr selten starke Anfälle, da würde ich die Flinte jetzt nicht so schnell wegwerfen.
                ein guter Freund von mir arbeitet seit 8 Jahren mit der Diagnose als KFZ Mechaniker.

                Kommentar


                • Re: Tremor

                  Hallo, die Neurologin meinte nicht.
                  KFZ Mechaniker ist nicht Fernfahrer. Morgen ist bei der Neurologin Auswertung

                  Kommentar


                  • Re: Tremor

                    Ok das finde ich seltsam von dem Neurologen, aber scheinbar ist jeder Arzt anders.
                    was kam den bei der Auswertung raus .
                    l.g

                    Kommentar



                    • Re: Tremor

                      Hallo, genau wie ich gesagt habe, ab nächstes Jahr Fahrverbot für LKW. Nun ist guter Rat teuer.
                      MfG

                      Kommentar


                      • Re: Tremor

                        Hallo, nun hat sich seit letzten Stand ergeben., dass mein Mann Parkinson hat. Er nimmt Medikamente, war 2x in einer P. - Klinik. Und Reha. Letzter klinik aufenthalt war 10/22. Sein Zustand wird schlechter. Die Geöenksteiffigkeit ist am schlimmsten. Was kann man da noch tun. Weiterhin hat er über 10kg abgenommen im halben Jahr. Essverhalten ist wie immer, sogar mehr. Klinikarzt meinte liegt nicht an P.- Medikamente. Hausarzt hat iFOBT eingeschickt=o.B. Rö Thorax war, Befund steht aus. Ich mache mir schon Sorgen , was zur Gewichtsabnahme führt. Haben Sie einen Rat. MfG

                        Kommentar


                        • Re: Tremor

                          Guten Tag susi,

                          ich weiß nicht, ob der User mit dem Sie 2018 geschrieben haben noch aktiv in unserem Forum ist.

                          Es tut mir leid, dass Ihr Mann diese Diagnose erhalten hat und kann. verstehen, dass die Gewichtsabnahme Sie beunruhigt.

                          Da dieses Forum auch im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf unser Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen, denn dort gibt es einen Expertenrat "Neurologie", der von einem Ärzteteam betreut wird.

                          Vielleicht wenden Sie sich parallel auch einmal an dieses Forum:
                          https://fragen.lifeline.de/expertenrat/neurologie/

                          Das dortige Ärzteteam wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

                          Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann alles Gute.

                          Viele Grüße

                          Victoria

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X