#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6mal im Jahr ins MRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6mal im Jahr ins MRT

    Laut meiner Neurologin soll ich 6mal im Jahr ins MRT. Das soll gesund sein? Ich mache doch dadursch mein Körper mehr kaput als die krankheit selbs. Ich nehme Daklizumab, hat das damit was zu tuhen oder will meine Neurologin nur das Geld.


  • Re: 6mal im Jahr ins MRT

    Hallo Johanna,

    es gibt nach meiner Kenntnis keinen medizinischen Grund ein MRT 6x jährlich zu planen, weder wegen MS noch wegen Daclizumab. Nehmen Sie an einer Studie teil? Hier könnte dies Teil des Studienprotokolls sein.
    MRT auch in in höherer Zahl verursachen nach dem bisherigen Kenntnisstand keinen Schaden, sie machen also den Körper nicht kaputt.
    Ihre Neurologin bekommt für die Verordnung von MRT auch kein Geld, daran verdient der Radiologe.
    MfG

    Kommentar


    • Re: 6mal im Jahr ins MRT

      Hallo Johanna,

      ich habe mal im rahmen einer Studie 12 mal im MRT gelegen für 1 bis 1 1/2 Stunden.
      Es gab keine negativen Auswirkungen. Habe manchmal sogar geschlafen im MRT.

      Alles Gute für dich VLG
      Leuchtfeuer123

      Kommentar


      • Re: 6mal im Jahr ins MRT

        Vielen Dank für eure Antworten.
        Die Diagnose MS habe ich ja erst seit Oktober 2016. Ich bin jetzt erst richtig dabei mich zu informieren und habe die Ärtzte einfach machen lassen. Mitlerweile weis ich dass das MRT wichtig ist.
        Ich wünsch euch einen guten rutsch ins neue Jahr

        Kommentar


        Lädt...
        X