#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage an einen Arzt! Danke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage an einen Arzt! Danke

    Ich versuche mich kurz zu fassen!
    Im September wurde bei mir bei einem Neurologen in einer anderen Stadt eine Tibialis Sep gemacht.
    Er stelle fest, dass links ein klein weniger leite als rechts.
    Er meinte aber, dies falle Akademisch kaum ins Gewicht, wäre net der Rede wert!!
    Hm, als ich dann einen Tag später den Bericht holte, das mache ich immer, stand da drauf, dass LINKS eine leichtgradige Schädigung des Hinterstrangs vorliege!
    Ich Blödi hab dann das Wort Hinterstrang gegoogelt, und seitdem ist mein Leben nur noch schlimm.
    Ich habe keine Angst vor Ms, oder was weiß ich, aber ich bin immer wieder auf die Friedreich Ataxie gestoßen und seitdem in Panik.
    Ich habe seit 2014 eine Bandscheibenvorwölbum LWK 4 und 5 und L5s1 oder wie das heißt...!
    Als ich zu dem Neuro in der anderen Stadt ging, nur, weil ich bedingt durch Schmerzen in der LWS die ich fast 2 Jahre nicht mehr hatte Missempfindungen in den Beinen hatte.
    Ich war vor 10 Tagen dann in meiner Heimstadt bei meiner Haus und Hof Neurologin, und zeigte ihr den Befund.
    Sie meinte ich habe nix! Das wäre ja mini mini mal...!
    Sie verglich es mit ihrer Sep, diese sie bei mir im Januar 2011 (!!!) vorgenommen hatte, und stellte fest, dass selbst Sie da schon mini mini mini bisschen über der Norm gemessen habe, dem aber keinerlei Krankheitswert zugeschrieben habe!!!
    Das was der Kollege quasi gemessen habe, sei zu 2011 nur eine Milisekunde verschlechtert sagte sie.
    Sie gab mir den Zettel und meinte "sie haben nichts", und schon gar keine Friedreich Ataxie.
    Sie meinte da wären noch ganz andere Bahnen betroffen!
    Hm, okay, irgendwie bin ich ein klein wenig beruight seit ich bei ihr war, aber dann kommt die Angst wieder über mich.
    Bedingt durch meine Rückenschmerzen habe ich am 19 Dez ein Mrt der LWS und am 10 März der HWS!
    Warum Hws?
    Habe seit 2009 eine extreme Myegolose links!!
    Sie ist so schlimm geworden, dass links seit Jahren meine Schlüsselbeingrube wie zugeschwollen ausschaut!!!
    Ich muss zugeben, ich kenne mich fast nicht anders, und hab da auch nie was dran machen lassen!!!
    Jeder der mich dort anfasst schreckt zurück, das fühle sich an wie Knochen!
    Ich hab anhand von Bildern auf meinem PC gesehen, dass dieses Teil sogar 2007 schon in leichterer Ausprägung da war.
    Auch, wenn ich auf dem Bauch liege - und hoch schaue um mich zum Beispiel mit jemandem zu unterhalten, wird mir schwindelig, sobald ich den Nacken in den Kopf lege!!!
    Und was ich auch habe, einen kleinen Nackenbuckel!!!
    Hm, seit Tagen habe ich Ruhe vom Rücken, die Schmerzen sind weniger, ich bekam Nadeln, aber ich habe an manchen Tagen ein komisches Gefühl im Peroneus.
    Entweder links am Knie entlang, oder am Fußrücken!

    Können Sie mich bitte bitte bezüglich dieser schlimmen Krankheit beruighen?
    Ich kann kaum noch schlafen.
    Ich wünschte ich hätte NIEMALS das Wort HInterstrang geggogelt.
    Meine Neuro meint dass es garantiert vom Rücken komme weil nur die linke Seite leicht verzögert war, und rechts sind die Nerven okay.
    Ich träume nur noch von diesem Wort Freidreich Ataxie, ich bin nur noch am Weinen.
    Dass auch ANDERE DINGE in Frage kommen, scheint mein Hirn völlig auszublenden!!!!

    Ich würde mich von Herzen über eine liebe Nachricht von Ihnen freuen!!!!

    ach ja, 2011 hatte sie gemessen.
    2014 war ich in der Röhre aber nur LWS, da stellte man die Vorwölbung mit Einriss des Faserrings fest, und Chondrose!
    Am 9 Januar möchte Sie auch nochmal nachmessen, und im März hab ich erst das MRT der HWS!!! Genau da liegen doch diese Stränge glaube ich.
    ES DAUERT ALLES NOCH SO LANG!!!

    LG und danke


  • Re: Eine Frage an einen Arzt! Danke

    hallo sansemaus,

    wieso hast du bei jeder kleinigkeit immer wieder angst an ms oder sonst was erkrankt zu sein???

    wie du weißt, berät uns hier nur dr. sievers.
    dr. siebers hat schon mehrfach nicht auf deine fragen reagiert,
    aus dem einfachen grund, weil du keine ms hast!
    und hier ist ein forum für ms patienten!

    du solltest dir wirklich hilfe in form einer verhaltenstherapie holen!
    dadurch kannst du an deinen ängsten vor krankheiten arbeiten.
    das ist doch kein leben, wenn du andauern angst hat vor irgendeiner krankheit, besonders ms oder als hast.

    wieso ist das bei dir so??

    wenn man wirklich ms hat, ist es kein schönes leben!
    wir können tauschen, meine ms stell ich dir gerne zu verfügung.

    hör auf wegen jeder kleinigkeit gleich zum arzt zu gehen.
    du tust dir damit nicht gutes!

    gehe in therapie, und fang an dein leben zu genießen.....


    Kommentar


    • Re: Eine Frage an einen Arzt! Danke

      LIebe Fragestellerin,
      2 Neurologen haben bereits das richtige gesagt, soweit man das aus den Angaben schliessen kann. Andere Forenbesucher haben ebenfalls das richtige gesagt und zur Psychotherapie geraten. Mehr braucht es nicht.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X