#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EEG Auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EEG Auswertung

    Liebes Team,

    ich habe nochmal eine Frage.
    Ich bekam heute ein EEG, und muss dazu sagen, dass ich sehr sehr aufgeregt war.
    Als ich dann ins Sprechzimmer kam, sagte mir der Arzt, das EEG sei In Ordnung, es sei nur "mangelhafte Entspannung" festgestellt worden.
    Das kann sehr gut sein, denn ich hab zwischendrinn 3 mal die Augen aufgemacht, da ne Biene ins Zimmer flog und ich nicht gestochen werden wollte.
    Zudem war ich sehr sehr aufgerget, und als ich dann 3 Minuten ganz tief ein und ausamtmen sollte sind mir fast die Lampen ausgegangen.
    Das Band um den Kopf, und diese Dinger aufm Kopf lösten bei mir während der Untersuchung schreckliche Kopfschmerzen aus.
    Sowas hab ich auch, wenn ich ab und an mal einen Haarreifen drinnen hab, dann muss ich den nach ner Ziet abnehmen!

    Herr Doktor,

    ich habe so einmal pro Woche, dass ich auf einmal von jetzt auf gleich das Gefühl habe, als wenn ich durch Spinnweben gehe.
    Entweder an den Armen oder leztens auch an den Beinen.
    Gleichzeitig, also erst linkes Bein, dann aufeinmal am rechten Bein.
    Ich habe einen Bandscheibenvorfall, der auch in der letzten Zeit wieder enorm schmerzt.
    Dennoch, hab es zum Teil auch an den Armen gehabt, und da strahlt ein Bandscheibenvorfall im LWS BEREICH bestimmt net hin.
    Dann lebe ich fast vegan.
    MEIN NEURO eben meinte, dass ich vielleicht nen B12 Mangel habe?

    Ich drehe an manchen Tagen fast durch vor Angst, weil ich überall von MS lese, oder noch schlimmer, von ALS!!!

    Könten sie mich da ein kleines bissel beruighen?

    Vielen Dank!




  • Re: EEG Auswertung

    Liebe Fragestellerin,
    An der Schilderung des EEG kann ich nicht schlimmes erkennen. Den Hinweis auf einen ernährungsbedingten möglichen B12 Mangel sollte sie abklären, da ein deutlicher Anteil der Veganer darunter leidet.So ein MANGEL kann neurologische Symptome erklärt und ist leicht zu beseitigen. MS bemerkt keine kurz anhaltenen Symptome und ALS so gut wie nie überhaupt sensible Symptome. Bei Angststörungen ist eine Verhaltenstherapie eine Lösung.
    MfG

    Kommentar


    • Re: EEG Auswertung

      Guten Morgen Herr Doktor,

      vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe aber noch eine abschließende Frage.
      Ich habe etwas komisches festegestellt.
      Folgendes: Vor 10 Tagen saß ich auf meinem Bett, und hatte, wenn ich ich mich seitlich rechts am Oberschenkel berührte (rechts nahe der Kniekehle) da konnte ich ein Gefühl wie einer Vibration auslösen, dieses ich aber oberhalb in der Wade spürte.
      Quasi an der Stelle der Wade, wo sie nach oben den Knick macht zur Kniekehle wenn man die Wade an den Oberschenkel zieht.
      Das blöde ist, dass ich den ganzen Tag immer mal wieder versucht habe das Gefühl auszulösen, weil es mich geängstigt hat.

      Jetzt lachen sie nicht, aber dieses Strom/vibriere Gefühl an der Wade ist nun weg! Aber jetzt kommt es!!
      Dort, wo ich streicheln/hin und herreiben musste um das Gefühl in der Wade zu provozieren habe ich seit 3 Tagen das Stromgefühl.
      Will heißen, es ist jetzt der umgekehrte Fall eingetreten, sprich, wenn ich diese Stelle an der Wade berühre kann ich das vibrieren jetzt oben am Oberschenkel seitlich rechts nahe der Kniekehle auslösen!
      Ähm - was ist das?
      Hab ich durch die ganze Testerei irgendwelche Nerven gereitzt?
      Dann habe ich an beiden Beinen eine Art "Gänsehaut Gefühl", wenn ich zum Beispiel ein schönes Lied höre, bekomme ich eine Art Schauer auf meinen Oberschenkeln bis die Waden runter.
      Hab das Gefühl, die Oberschenkel wären extrem sensibel!!
      Ich hab ja einen Vorfall in der LWS, die HWS wurde leider noch nicht im MRT angeschaut ,habe aber oft das Gefühl aufgrund von Verspannungen, dass da auch etwas im Argen ist.
      Den nächsten Neuro Termin habe ich noch nicht vereinbart.
      Hatte auch das Gefühl, dass man mir da net richtig weitergeholfen hatte.
      Meine Ängste kreisen nur noch um ALS, weniger um MS!
      Obwohl sie ja schrieben, was mich ein bissel beruight hat, dass bei einer ALS so gut wie nie sensorische Sym vorkommen, drehen sich meine Gedanken nur um diese Krankheit.
      Im Jahre 2011 hatte ich mal ne Zeit Muskelzucken überall, also generalisierte Faszikulationen.
      Hatte 2011 zwei EMG alle Beide waren ohne Befund!!
      Bin dann im Netz auf ein Amerikanisches Forum gestoßen BFS Forum, dort gibt es tausende geplagte ALS Ängstliche Menschen.
      Meine Panik, dass die Krankheit ALS erst jetzt, nach all den Jahren ausbrechen könnte!!!

      Naja, haben Sie eine Idee, was das ist? Mit dem Nerv da am rechten Bein?
      Dass ich selbst sowas wie eine Art "vibration, Spinnwebengefühl" auslösen kann, wenn ich über den oberen Teil der Wade links nehe Schienbein/Kniekehle streiche?
      Was ich dann oben rechts am Oberschenkel auch Nähe Kniekehle spüre?
      Wie kann sowas sein?

      Herzlichen Dank schonmal , ich bin sehr gespannt auf ihre Antwort, und hoffe sie können mich auch ein zweites und Letztes Mal beruighen!!!

      Danke!!!!!

      Kommentar


      • Re: EEG Auswertung

        Liebe Fragestellerin,

        ich darf auf meine erste Anwort verweisen: B12?, Angsttherapie?
        Phänomene mit Reizung einer Stelle am Körper und Empfindungen an anderer Stelle kennen viele Menschen, die gesund sind in vielen Varianten.Hypothesen versuchen dies mit angeborenen "Schaltfehlern" oder Ephapsen zu erklären.
        MfG

        Kommentar



        • Re: EEG Auswertung

          Lieben Dank Herr Doktor!

          Ich habe vor einem Monat eine 2 Jährige Therapie abgeschlossen, und bin zumindest schon so weit, dass ich nicht mehr sofort zum Arzt oder in die Klink renne!

          Eben hatte ich etwas ganz schreckliches.
          Stand in der Mitte meines Raumes, und telefonierte!
          Hab mein Gewicht dann so nach rechts, aufs rechte Bein verlagert - und auf einmal eine ganz schlimme Missempfindung bekommen, als wenn ich komplett mit dem Oberschenkel im Spinnennetz stehen würde!
          Habe es quasi irgendwie ausgelöst, aber keine Ahnung wie, hat dann im Nachhinein nicht mehr funktioniert.
          Was auch sehr krass ist, dass ist mir jetzt sogar ein bissel peinlich dies zu schreiben, wenn ich maturbiere, und dabei die Oberschenkelmuskulatur anspanne - kommt dieses Spinnweben/Vibrationsgefühl auch! Meist in der Innenseite des rechten Oberschenkels, manchmal aber auch im linken!
          Da ich einen Bandscheibenvorfall in der LWS habe, frage ich mich gerade, ob der dafür verantwortlich sei?
          Blutabnahme für Vitamin B12 Überprüfung habe ich heute machen lassen ( also den Termin) habe den aber erst für mitte Oktober bekommen, da die meinten es eile ja nicht.

          Also was das eben mit dem Bein war, ich weiß es nicht!



          Dass die Symptome von meiner Angsterkrankung kommen glaube ich net, denn ich habe sehr feine Antennen was meinen Körper betrifft, und ich nehme ganz genau wahr, wenn ich aufeinmal etwas habe - was ich so noch nie hatte.

          Irgendwas muss es ja sein, auch, dass ich es eben auslösen konnte wo ich in einer komischen Position stand.

          Hm, meine Ängste bezüglich einer ALS gehn mal wieder durch die Decke.
          Werde morgen mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob mir noch mal eine Therapie zustehen würde?


          Kommentar

          Lädt...
          X