• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen / Nackenschmerzen seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen / Nackenschmerzen seit Monaten

    Hallo,

    ich leide seit mehrere Jahren an Kopfschmerzen. Mal mehr mal weniger mal gibt es Montate wo fast nichts ist und manchmal auch täglich. Vorab hat meine Mutter, Schwester und sogar Nichte hin und wieder Kopfschmerzen.

    Seit einigen Monaten ist es aber sehr schlimm, sodass es manchmal täglich oder mehrmals die Woche ist. Oft sind es Spannungschmerzen die am Hinterkopf sind oder an der Seite. Die gehen oft mehrere Stunden und fangen oft schon nach dem aufstehen morgens an. Oft eine 6/7 von 10 oder auch manchmal mehr. Dagegen habe ich sehr oft Ibuprofen 1200 aufeinmal oder 1800 genommen und seit kurzen Ibuflam.

    Ich war vor 1 Monat beim Neurologen der sich alles angeguckt hat und mir Antidepressiva verschrieben hat. Venlafaxin ist einer kleinen Menge. Ich werde die zu 80% nicht nehmen, da ich denken das die A zu schlimm sind für mich und B nicht die Lösung sind.

    Kurz zu mir:
    32 Jahre alt, Büro Job, stressiger Alltag und oft am Handy. Wenig Bewegung und oft Nackenschmerzen sowie Kopfschmerzen die mein Alltag und mein Privatleben sehr beeinträchtigen. Ich bin verheiratet und hab eine Tochter bekommen doch kann mich nicht zu 100 um alles kümmern oder Aktivitäten machen, da jeder Tag anders sein kann.

    Aktuell gehe ich zur Physiotherapie was mir bis jetzt noch nicht geholfen hat. Ich habe auch shhlechte Erfahrung mit Ärzten gemacht. Oft ist man nur eine Nummer und bekommt nur was verschrieben. Mein erster Termin beim Neurologen hat nur 5 min gedauert..

    Mittlerweile bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Falls jemand gute Ärzte in Berlin kennt, würde ich mich um eine Adresse freuen.


  • Re: Kopfschmerzen / Nackenschmerzen seit Monaten

    Versuche es mal da:

    Startseite / Facharzt für Anästhesiologie - Schmerzzentrum Berlin - Dr. med. Jan-Peter Jansen (anaesthesisten-im-netz.de)

    Jedenfalls ein sehr engagierter Arzt, weiß aber nicht wie es dort mit Terminen ist.

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen / Nackenschmerzen seit Monaten

      Ach so, viele Psychopharmaka wirken als Profilaxe, von daher wäre es im Zweifel einen Versuch wert aber es sollte auch das richtige Medi sein und ich denke da gibt es effektiveres was zuerst versucht werden sollte.
      Ist aber nur eine Laienmeinung.

      Kommentar