#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aspirin und Ibuprofen 400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aspirin und Ibuprofen 400

    Hallo,

    ich habe heute Kopfschmerzen und habe vor zwei Stunde eine Ibuprofen 400 genommen. Im Normalfall hilft diese auch, aber heute leider nicht. Würde deshalb gerne noch eine Aspirin nehmen. Muss ich zwingend 8 Stunden zwischen den zwei Einnahmen warten? Ich habe ja keine Herzprobleme, es geht nur um die Kopfschmerzen.

    LG


  • Re: Aspirin und Ibuprofen 400

    Würde ich nicht machen, bei möglichen WW geht es ja nicht nur ums Herz und ob da acht Stunden warten reichen, damit sich die beiden Wirkstoffe nicht in die Quere kommen.
    Ich bin da kein Experte, würde aber generell sagen dass man Schmerzmittel nicht mit Schmerzmitteln kombinieren sollte, außer der Arzt empfiehlt es.

    Kommentar


    • Re: Aspirin und Ibuprofen 400

      Hab mal geschaut, da scheint es bei den WW vor allem um die Aufhebung der Blutverdünnenden Wirkung des Aspirin zu gehen.
      Ich würde es dennoch nicht ohne Rücksprache mit einem vom Fach so zeitnah nacheinander nehmen.

      Kommentar


      • Re: Aspirin und Ibuprofen 400

        Vielen Dank für deine Antwort :-) Dann muss ich wohl die Kopfschmerzen durchhalten und hoffe, dass sie von alleine weggehen. Beim nächsten mal eher mit Aspirin anfangen, da läuft man keine Gefahr…

        Kommentar



        • Re: Aspirin und Ibuprofen 400

          Vielleicht hilft ja eine weitere Ibu, nach sechs bis acht Stunden dürfte das kein Problem sein.
          Oder morgen dann eine Aspirin, falls du noch Schmerzen hast.

          Du hast ja nichts über die Art des Kopfschmerzes geschrieben, aber das solltest du auch vom Arzt abklären lassen, wenn die "normalen" Schmerzmittel nicht helfen könnte auch Migräne oder Nervenschmerzen dahinter stecken, sofern du das noch nicht gemacht hast.

          Kommentar

          Lädt...
          X