#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf tut weh wegen Rückenschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf tut weh wegen Rückenschmerzen?

    Hallo alle zusammen,

    meine Freundin hat mich vor Kurzem darauf hingewiesen, dass ich sehr häufig Kopfschmerzen habe. Ich beschwere mich tatsächlich oft darüber, dachte aber, dass viele Frauen regelmäßig darunter leiden und hab es als Normalzustand angesehen.

    Beim Arzt wurde mir gesagt, dass die Kopfschmerzen auf Grund meiner Haltung und Schmerzen im Rücken hervorgerufen werden könnten, der wiederum wegen meiner großen Oberweite schmerzt. Eine ordentliche Haltung ist beinahe unmöglich für mich im Alltag.

    Kann das sein, diese Zusammenhänge? Hatte jemand schonmal ähnliche Beschwerden oder Kettenreaktionen?


  • Re: Kopf tut weh wegen Rückenschmerzen?

    Klar kann das sein, durch Verspannungen und schlechte Haltung geht es auf die ganze Wirbelsäule und die HWS wirkt sich auch auf den Kopf aus.
    Du solltest mal zu einem Orthopäden gehen, vielleicht Physio machen und Sport, um die Muskulatur zu stärken.

    Kommentar


    • Re: Kopf tut weh wegen Rückenschmerzen?

      Hallo ihr Lieben,

      ja, Übungen zum Muskelaufbau sind das erste woran man denkt. Als Leidensgenossin sage ich dir: Du kannst es versuchen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es langfristig nicht viel bringen.
      Ich hatte auch seit ich ca. 17 war Probleme mit meiner Oberweite. Zwar keine Kopfschmerzen, aber dafür ständige Rücken- und Nackenbeschwerden. Das war so schlimm, dass ich nicht mal mehr ordentlich schlafen konnte.
      Ich habe auch so vieles ausprobiert. Regelmäßige Therapiesitzungen, tägliche Übungen, ... Aber es half nichts.

      Mein Arzt hat mir dann schlussendlich ans Herz gelegt, über eine Brustverkleinerung nachzudenken oder die Brüste straffen zu lassen.
      Die Krankenkasse zahlt dafür leider nur einen Teil, deshalb habe ich mich noch nicht vollends entschlossen.
      Wenn du willst schick ich dir mal den Link zu der Klinik, bei der ich mich schon ab und an beraten lassen habe zum Thema Brustverkleinerung und Bruststraffung.
      Dort findest du Informationen über den Eingriff und auch ein kleines Video des Chirurgen, in dem er den Verlauf erklärt.
      Wenn du willst können wir uns auch mal in anderem Rahmen austauschen, nur ein Angebot.

      Liebe Grüße
      Regina

      Kommentar

      Lädt...
      X