#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Kopfschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Kopfschmerz

    Hallo, ich habe am Freitag also vor 2 Tagen nach dem ich draußen war plötzlich stechende Kopfschmerzen mit Übelkeit hab ich hingelegt und eine Tablette genommen paar nach einer Weile war es weg. Jetzt geht es mir auch gutbekommen 2 stunden vorher hatte ich Nackenschmerzen aber das hab ich öfter mal. Weshalb ich schreibe hab im Netz gelesen bei plötzlichen Kopfschmerzen kann es eine hirnblutung sein und nun mach ich mir Gedanken das es sowas ist es gibt ja auch so genannte subicrodale Blutung wo nach Wochen ein anerysma platzen kann und man vorher Kopfschmerzen hat. Ich will am Dienstag zum Arzt und hoffe das er mir eine Überweisung zum ct gibt.


  • Re: Plötzlich Kopfschmerz

    Du solltest nicht googlen!
    Fast immer ist es eine nicht lebensbedrohliche Ursache, wie HWS, Migräne u.v.m.

    Also, nicht googlen, denn da ist es natürlich immer etwas extrem bösartiges, selbst ein Schnupfen wird durch Google zum nahen Ende..

    Kommentar


    • Re: Plötzlich Kopfschmerz

      Ja ich weiß aber weil, das so von jetzt auf gleich kam

      Kommentar


      • Re: Plötzlich Kopfschmerz

        Bin übrigens 33 und weiblich

        Kommentar



        • Re: Plötzlich Kopfschmerz

          Das ist oft so, ein Nerv gereizt, ein Wirbel verhakt und es tut von jetzt auf gleich weh.

          Eine Diagnose oder Prognose, kann dir hier sicher niemand stellen, das wäre auch grenzwertig.
          Wie gesagt, fast immer ist es nichts wildes, außer man hat gegooglet, dann ist es natürlich immer etwas das Angst macht.

          Kommentar


          • Re: Plötzlich Kopfschmerz

            Ich will mal hoffen das es nichts schlimmes ist aber ein besseres Gefühl hätte ich wenn ich zum ct könnte

            Kommentar


            • Re: Plötzlich Kopfschmerz

              Frag dann den Arzt, der wird aber anhand deiner Symptome wissen ob ein CT nötig ist oder nicht, auch wenn du eventuell anderer Meinung sein wirst.

              Kommentar



              • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                Kann mich hier Tired nur anschließen !
                Ob CT od. MRT od. sonstiges muß der Facharzt entscheiden.

                Am besten einen Facharzt, Orthopäden für HWS (Halswirbelprobleme)
                aufsuchen.
                Was auch immer die Probleme verursacht kann relativ harmlos sein.
                Lässt sich beheben bzw. korrigieren.
                MfG


                Kommentar


                • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                  Hallo, ich war heute beim Hausarzt und der hat gesagt ich hab eine hws Blockade hat mir Schmerzmittel und Salbe aufgeschrieben. Hat am Hals und Kopf gedrückt. Was aber meine Angst wegen einer Hirnblutung immer noch nicht weg macht.

                  Kommentar


                  • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                    Dann musst du etwas gegen die Angst tun und unabhängig davon ggf. auch mal zum Orthopäden gehen

                    Kommentar



                    • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                      Beim Orthopäden war ich schon paarmal der, kann mir auch nicht helfen geht immer nur ne Weile und dann geht es wieder los

                      Kommentar


                      • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                        Machst du denn Rückengymnastik, spezielle Übungen für die HWS, Sport und hast du schon nach einer Physio gefragt?

                        Kommentar


                        • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                          Physio hab ich auch schon bekommen das geht wie gesagt immer nur eine Weile

                          Kommentar


                          • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                            Hast du denn damit auch weiter gemacht?
                            Unbd was machst du im Moment?

                            Kommentar


                            • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                              Physio bekommt man ja nur 6 mal und dann nicht ständig Zeit mach ich Strom und Wärme

                              Kommentar


                              • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                                Irgendwie umgehst du meine Frage?
                                Hast du die Übungen der Physio weiter geführt und was machst du aktuell an Übungen., Sport etc.?

                                Vieles was man bei der Physio lernt soll ja quasi fürs Leben sein, sie ist kein Medikament das man einmal über ein paar Wochen nimmt und dann ist nichts weiter mehr nötig.

                                Kommentar


                                • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                                  Ich hab immer nur Massage bekommen keine Übungen

                                  Kommentar


                                  • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                                    Also machst du nichts?
                                    Wo soll dann Besserung herkommen, wenn die Muskulatur verkümmert?
                                    Du solltest dich darum kümmern und um das Angehen deiner Ängste.

                                    Kommentar


                                    • Re: Plötzlich Kopfschmerz

                                      Frage wäre auch welcher Orthopäde wurde aufgesucht ?
                                      Ein Spezialist für HWS ???
                                      Welche Untersuchungen wurden gemacht ???

                                      Was sie hier gerade machen ist ein Katz- u. Maus-Spiel.
                                      Keine vernünftigen Antworten !

                                      Eine HWS Blockkade ist kein Spaßfaktor.
                                      Schmerzmittel helfen hier meißt nicht, wenn nur spezielle.

                                      Mit dem Oberbegriff HWS-Blockade kann ein Physiotherapeut
                                      zwar was anfangen, dieser hat jedoch keine fundierten
                                      Informationen um gezielt ansetzen zu können.
                                      Was viel Zeit kostet, verlorene Zeit die man besser hätte
                                      einsetzen können!

                                      HWS-Blockade muß auf Ihrem Überweisungsschein stehen.
                                      Ihr Hausarzt muß Sie zu einem Spezialisten überweisen.
                                      Sind die Beschwerden sehr schlimm, kann man eine Termin-
                                      vergabe auch beschleunigen.
                                      (KV Sondertermin mit Sonderrufnummer u. Vermerk auf dem
                                      Überweisungsschein, möglich weite Anfahrtwege )
                                      Ihr HA kann Sie informieren.

                                      Physio bekommt man anfangs erst mal nur 6x.
                                      Man kann das etwas eingeschränkt auch auf 12x verlängern.

                                      Zitat:
                                      Was aber meine Angst wegen einer Hirnblutung immer noch nicht weg macht.

                                      Sie sollten sich auf das eigentliche Problem konzentrieren !!!

                                      Zitat:
                                      Physio bekommt man ja nur 6 mal und dann nicht ständig Zeit mach ich Strom und Wärme

                                      Wer hat Ihnen eine Strom- u. Wärmetherapie empfohlen ?

                                      Hier sollte erst mal alles abgeklärt werden!

                                      Blockade HWS durch Wirbelverschiebung, leichter Bandscheibenvorfall,
                                      massive Muskelverspannung ???

                                      Von der Hirnblutungssituation sollten Sie weiten Abstand nehmen,
                                      da hätten Sie ganz andere Ausfallerscheinungen !!!
                                      MfG

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X