#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen an nur einem Punkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen an nur einem Punkt

    Hallo
    Ich plage mich immer mal wieder mit leichten Kopfschmerzen rum. Diese sind recht unspezifisch. Vor 2 jahren war ich deshalb mal im Krankenhaus, dort wurde MRT + CT gemacht, alles ok, ausser vergrößerte pacchionische Granulation, aber der Befund sagte, alles normal.
    Eine zeitlang hatte ich wenig bis gar keine Kopfschmerzen. Ab und zu habe ich mal welche, denke aber, dass es vom Nacken kommt, der immer recht verhärtet ist, also muskelmässig. Ich habe auch eine Skoliose und auch die Wirbelsäule im Nacken ist nicht ganz gerade, deshalb habe ich dort immer wieder Beschwerden.
    Nun habe ich aber auf der linken Kopfseite nur einen einzigen Punkt, der weh tut, besonders wenn man drauf drückt (Druckschmerz). Aber auch ohne Drücken ist dort ein dumpfer Schmerz. Nicht sehr stark. Habe den Nacken schon mehrmals massiert, Aspirin genommen und tigerbalsam auf den Nacken, nichts half. Kann das trotzdem vom Nacken/Rücken kommen? Oder auf was weißt im Allgemeinen so ein punktueller Schmerz hin?
    Andere Beeinträchtigungen habe ich nicht, Bluttest war auch alles ok (vor 1 Monat gemacht).
    Ab und zu habe ich mal einige Zuckungen im Gesicht, es fühlt sich an als wären dies nervöse Zuckungen, aber wenn ich den Kopf nach rechts und links drehe, sind die Zuckungen wieder weg. Also wohl auch vom Nacken herrührend...
    Im Moment würde ich nur gerne was zu dem punktuellen Schmerz wissen. Er sitzt ca. 1-2 cm über dem Ohr.
    Oder, falls einige das gleiche Phänomen haben, gibt es vielleicht gute Ansätze, um dies zu mildern? Triggerpunkte oder wasweissich...
    DANKE!


  • Re: Kopfschmerzen an nur einem Punkt

    Das kann schon vom Nacken kommen.
    Du solltest darüber Tagebuch führen, vielleicht ergeben sich dann ein paar Hinweise, in welchen Zusammenhängen das auftritt.

    Du solltest etwas für deinen Nacken tun, Massagen, am besten machen lassen und Muskelaufbau, auf die Haltung achten, regelmäßige Übungen für den Nacken auch zwischendurch wenn du sitzt oder eine einseitige Körperhaltung hast.

    Sauerstoff ist auch oft hilfreich, Sport im freien liefert den.

    Ansonsten nochmal bei jemandem vorsprechen der auf Schmerzen spezialisiert ist, Schmerztherapeut, oder Neurologe, vielleicht liegt es ja auch an einem Nerv.

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen an nur einem Punkt

      Danke für die Antwort. Ich denke auch, dass es vom Nacken kommt, zumindest hoffe ich das. Sport im Freien mache ich, Laufen und Golf, 2 mal die Woche. Mit dem Tagebuch ist auch gut. Ich hab ne App, die hatte ich mal benutzt, dann aber lange Zeit nicht mehr, werde ich mal wieder reaktivieren. ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X