#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen durch Verspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen durch Verspannungen

    Hallo,
    ich bin Erzieherin und habe schon lange Verspannungen im Schulter Nacken Bereich......die dann zu einseitigen Kopfschmerzen führen. ....mal due eine mal die andere Seite. .....teilweise habe ich wochenlang gar nichts. .....zur Zeit leider ich an Angstzuständen und Panikanfölen . ....also es geht mir psychisch nucht gut. .. ich merke richtig wie sich alles verspannt das wird teilweise so schlimm das mir selbst das Ohr auf der Seite weh tut....Bus zum Auge......ich verkrampfen mich dann total. ....und irgendwann entspannt es sich plötzlich und ust weg.....es tritt verstärkt in Stress Situation auf. ....hab jetzt schon Angst vir Dr langen Autofahrt in den Urlaub. ..da gab uch das auch meistens. ....ich möchte aber nicht immer Schmerzmittel nehmen. .....was kann ich machen?
    Gibt es was Muskel entspannendes was nicht schädlich ist. ....reibe dann schon mit Wärmesalbe ein.....ist zwar angenehm aber weg geht es nicht. .....Vieleicht können sie mir was empfehlen. .....Krankengymnastik hatte ich auch schon.....


  • Re: Kopfschmerzen durch Verspannungen

    Regelmäßige Übungen und Sport, auch schwimmen, zum Muskelaufbau in der betroffenen Region können helfen.
    Machst du denn die Übungen aus der Krankengymnastik regelmäßig?

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen durch Verspannungen

      Ich muss gestehen das ich das nicht mache. ....und auch nicht wirklich Sport. .....ich weiss das ich das langfristig gesehen mehr machen müsste. ....
      aber was kann ich machen wenn ich akut Beschwerden habe?
      Gibt es was homeöpatisches was man nehmen kann was due Muskeln dann entspannt. ....mir bleiben oft nur Schmerzmittel. ...und das möchte ich nicht

      Kommentar