#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT: Flüßigkeit gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT: Flüßigkeit gefunden

    Bei meinem Freund wurde heute im MRT (wegen Migräne) eine Ansammlung von Flüßigkeit gefunden. Laut dem Radiologen muss im Krankenhaus eine Gewebsentnahme durchgeführt werden. Er soll vorher zum Hausarzt die Überweisung holen, der ist erst am Montag wieder da. Der Radiologe meinte, es könne auch harmlos sein, aber mehr Infos hat er nicht. Diese Ungewissheit ist sehr belastend. Wenn es nichts Harmloses ist, was ist es dann? Ein Gehirntumor? Gibts da irgendwelche Statistiken zur Häufigkeit und Prognose? Wie oft kann man sowas behandeln und wie oft endet es tödlich? Wie wahrscheinlich ist eine harmlose Ursache?

    Mein Freund ist 38, hat keine Vorerkrankungen und seit einigen Wochen häufig Kopfschmerzen, ab und zu Augenmigräne. Er hatte keinen Unfall, hat auch keinen Schlag auf den Kopf bekommen. Außer die Kopfschmerzen hat er keine Symptome (keine Sprachstörungen oder Ähnliches).



Lädt...
X