#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Alternativen zur Migräne die bei mir funktionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Alternativen zur Migräne die bei mir funktionieren

    Ich leide seid mehreren Jahren unter Migräne. Es trat normalerweise jede Woche wenigstens einmal auf für einen Tag, an dem ich dann eigentlich nichts mehr machen konnte außer hinlegen und schlafen.
    Früher habe ich die Migräne Mittel der Schulmedizin genommen, die haben aber schon bald garnichts mehr gebracht außer einer art Betäubung, obwohl ich die Migräne dann immernoch gespürt habe. Nachdem ich die Dosis erhöht habe und dergleichen, habe ich das Tablettenthema aufgegeben und mit dem Schmerz ergeben, der bei mir dann meist von selbst gegen Abend verschwand.
    Danach hab ich alles möglige versucht.
    Habe meine Ernährungsweise überprüft und alles weg gelassen was normalerweise Migräne auslöst.
    Habe meinen Job gekündigt um meinem natürlichen Biorythmus folgen zu können und nicht mehr früh morgens loszuhetzen, was meiner Meinung nach einer der Hauptauslöser meiner Wochenendsmigräne war!! Hab jetzt einen Nachmittagsjob.

    Habe es mit Kräutern versucht ZB. Mutterkraut hilft wie Aspirin, aber nur wenn die Schmerzen noch nicht so stark und das ganze noch nicht so ausgeprägt ist, bei mir bringt Mutterkraut leider nicht mehr viel.

    Hanf habe ich auf einer Städtereise in Amsterdam ausprobiert, ich muss sagen das hanf am allerbesten gewirkt hat, die Migräne verschwand nach etwa 2 Minuten und kam den ganzen Tag nicht wieder, das war wirklich erstaunlich. Leider kenne ich niemanden der soetwas verkauft weils ja auch leider illegal ist. Habe meinen Arzt auch darauf angesprochen, der meinte aber das soetwas nur Totgeweihte Krebspatienten verschrieben bekommen leider, er meinte aber ich solle das nehmen wenn es mir hilft.. Nur ich fahr bestimmt nicht andauernt ins Nachbarland. und ich möchte mich auch nicht berauschen, ok es gibt wohl auch medizinischen hanf dort ohne oder nur mit leichter Rauschwirkung sowas sollen die bei uns auch mal legalisieren, dann würd ich mir sone Pflanze kaufen und hätt nie mehr Migräne Probleme.

    Ich habe grüne Smoothies ausprobiert. Diese haben die Migräne meiner Meinung nach auch irgendwie verhindert. Für einige Zeit habe ich mich nur noch oder hauptsächlig davon ernährt. In der Zeit hatte ich garkeine Migräne mehr!! Die habe ich aus einer Frucht meiner Wahl ZB ein Apfel etc. und 80 % Grünes Blattgemüse + ein oder zwei Stangensellerie gemixt. Hab mich allgemein Gesundheitlich deutlich besser gefühlt.

    Nur irgendwann hab ich wieder angefangen Mehl/Getreideprodukte und all die ganzen ungesunden Industriellen Nahrungsmittel zu essen und die Migräne kam dann wieder leider.

    Ich habe angefangen verschiedene Heilübungen zu erforschen.
    Mit Qigong habe ich beste Erfahrungen gemacht!!
    Jeden Tag mache ich meine Übungsreihe (Momentan Baduanjin/8Brokate und Zhan Zhuang) seid ich das Übe hat sich meine Migräne fast nicht mehr gemeldet!!
    Ich hatte sogar ein paar Monate komplette Migränefreiheit!!
    Dann bin ich aus Interesse zu einem Chinesischen Arzt gefahren und mich dort untersuchen lassen auch wegen weiterer Erkrankungen. Alles hängt bei mir wohl mit dem "Lebermeridian" zusammen dieser ist Erkrankt. Ich trinke neuerdings extremst bittere Heiltees die scheinbar etwas bringen.

    Ich bin noch weiter am Forschen, eine endgültige Ausheilung ist bei mir noch nicht eingetreten, ich hoffe eines tages komplett Migränefrei zu sein.
    Ich hab nur gelernt das man selber forschen muss und wir selbst für uns verantwortlich sind, ich vertraue der Schulmedizin garnicht mehr, die taugt nichts zumindest ist das meine Erfahrung in vielen Bereichen der Gesundheit/Krankheit.



  • Re: Meine Alternativen zur Migräne die bei mir funktionieren

    Wo da hast du aber schon sehr viel ausprobiert. Ich leide auch an Migräne und bisher, hilft bei mir auch nur dunkles Zimmer, Tablette und versuchen zu schlafen. Ich werd mir mal ein paar von deinen genannten Methoden anschauen und hoffen das sie bei mir auch etwas bringen.

    Kommentar


    • Re: Meine Alternativen zur Migräne die bei mir funktionieren

      Mach das, besonders das Qigong scheint gut zu helfen ich übe zurzeit jeden Tag die 8 Brokate, seid dem hatte ich praktisch keine Migräne mehr. Ich forsche da aber intensiv mit weiter und bin auch parallel bei einem Chinesischen Arzt wo ich auch die Ursache der Migräne (Kranker Lebermeridian) diagnostiziert bekommen habe. Das kann ich nur empfehlen das ist echte Medizin nicht dieser Humbug mit den Gifttabletten der Pharmavertreter (Ärzte) die kann man in die Tonne treten taugen nämlich nichts die Tabletten. Ich meine es kann doch wohl nicht angehen, das es Krankheiten geben soll die man laut Schulmedizin nicht heilen kann, das ist doch Schwachsinn!! Denen geht es nur ums Geld die sie mit den Gifttabletten einnehmen da bin ich mir 100% sicher.

      Kommentar

      Lädt...
      X