#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Kopfschmerz und Kopfschmerzen im liegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Kopfschmerz und Kopfschmerzen im liegen

    Moin,
    bin neu hier.
    ich hoffe mir kann einer helfen.
    bin 19 fast 20 Jahre alt und in der Ausbildung.
    Zu meiner Geschichte:
    Bei meiner Geburt wurde post. Hydrocephalus diagnostiziert, wurde auch mit einem Ventil behandelt.
    Vor ca. 5 Jahren kam denn die Shuntrevision, wegen des zu kurzen Katheters. Dort habe ich dann auch ein neuen Ventil bekommen Miethke 5/30.
    paar Wochen nach der OP hatte ich dann auch die stechende Kopfschmerzen wenn ich zB den Kopf schüttel, wenn die Schmerzen sehr intensiv sind auch beim nicken.
    Habe dies auch bei der Nachuntersuchung gesagt.Jedoch wurden keine Untersuchungen gemacht.

    Dieses Stechen ist etwas weiter Oberhalb des Ventils, irgendwann ist das Stechen weg, dann können Tage/Wochen/ Monate vergehen, bis das Stechen wieder da ist.

    Am Wochenende hab ich Ab und zu auch Kopfschmerzen im liegen wenn ich aufwache, die dann nach ca. 2 Stunden verschwunden sind. Spätestens dann ist auch der sogenannte Stechen im Kopf da.

    habe dies auch meinem Hausarzt gesagt, er sagt ich soll min. 1 Liter trinken, trinke aber das doppelte.

    Gruss
    Sascha


  • Re: Stechender Kopfschmerz und Kopfschmerzen im liegen

    Hallo

    Wenn es nicht besser wird sollte ein MRT und /oder andere Untersuchung durchgeführt werden.

    Ursachen gibt es hier viele!

    Hier Infos:

    https://www.miethke.com/fileadmin/user_upload/Produkte/Downloads/GAV/GAV_Prospekt.pdf

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Stechender Kopfschmerz und Kopfschmerzen im liegen

      Moin,
      danke für deine Antwort.
      Die Infoblätter von mein Ventil habe ich auch zuhause rumflattern

      Kommentar

      Lädt...
      X