#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dehydration - Folgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dehydration - Folgen?

    Hallo liebe Community,

    meine Tochter (12 Jahre) hatte gestern morgen direkt nach dem aufstehen sehr starke, pochend / pulsierende Kopfscherzen. Diese dauerten auch eine Weile an, trotz der Einnahme einer Schmerzablette ( Ibu 400). Als ich sie fragte, ob am Abend zuvor etw. besonderes gewesen sei, meinte sie, sie hätte eine ganze Packung Salzbrezeln gegessen u wenig getrunken. Als ich mir dann die Packung anschaute merkte ich, dass sie dadruch ganze 6 g Salz aufeinmal zu sich genommen hatte. Ich frage mich nun, ob das Salz über Nacht bei ihr eine so starke Dehydration bewirkt hat, dass sie davon so starke Kopfschmerzen bekommen hat? Sie meinte ihr Urin sei auch sehr dunkelgelb gewesen. Jetzt mache ich mir Sorgen was alles passiert sein könnte ? Kann eine Dehydration auch zum Absterben von Gehirnzellen führen? Sollen wir vorsichtshalber mal zum Artzt gehen?
    Bin für jede Antwort dankbar!

    LG Eva


  • Re: Dehydration - Folgen?

    Stark salzhaltige Lebensmittel in Kombination mit einer geringen Flüssigkeitszufuhr können letztlich zu einer Dehydrierung des Körpers führen. Dazu müsste man aber extrem wenig trinken und das über einen längeren Zeitraum.

    Ich denke jedoch nicht, dass deine Tochter irgendwelche Schäden von diesem "Einmal-Erlebnis" getragen hat. Ich halte es für unnötig, deswegen einen Arzt aufzusuchen.

    Am besten achtet ihr in Zukunft darauf, dass immer ausreichend Wasser bei jeder Mahlzeit bereit steht.

    Kommentar

    Lädt...
    X