#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Kindheit Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Kindheit Kopfschmerzen

    Hallo,
    ich wollte Fragen ob vielleicht mehr als nur Migräne dahinter stecken könnte.
    Also seit meiner Kindheit habe ich manchmal blitzartige Kopfschmerzen und manchmal permanente. Bei den Permanenten sind es manchmal klassische Migäneanfälle und manchmal ist es anders, sodass man es kaum erklären kann. Also meist im Stirnbereich aber auch im hinteren Bereich sehr oft.
    Diese permanenten Kopfschmerzen dauern manchmal tagelang an. Und seit ein paar Monaten sehe ich auch manchmal verschwommen, jedoch wird die Sicht nach einigen Minuten wieder klar. Meine Leistungen in der Universität werden auch immer schlechter, obwohl ich bis jetzt eine sehr gute Schülerin war.
    Ich habe vor einem Jahr ein MRT machen lassen und mein Hausarzt meinte dass ich einen Neurologen aufsuchen kann jedoch seien meine Befunde "unauffällig".
    Kann mir bitte einer aus diesen Kreisen sagen woher das alles kommt, denn mein Studium ist mir sehr wichtig und wenn ich mich nicht verbessere muss ich leider abbrechen. Diesen Leistungsnachlass kann ich mir wirklich nicht erklären, da ich mit sehr viel Disziplin und Übung immer lerne.
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Seit Kindheit Kopfschmerzen

    Noch ein kleiner Anhang:
    Ich war beim Augenarzt und er konnte sich das auch nicht erklären, also mit meinen Augen ist alles in Ordnung und außerdem war ich bei einem Neurologen jedoch konnte er mich nicht aufnehmen da ich mich leicht verspätet hatte und ein neuer Neurolog hat mir den schnellstmöglichen Termin erst für nächstes Jahr gegeben.

    Kommentar


    • Re: Seit Kindheit Kopfschmerzen

      Es kann Migräne sein, muss aber nicht.
      Sicher kann dir das niemand hier sagen, da musst du den Termin beim Neurologen abwarten, denn ohne Untersuchung und Anamnese geht es nicht.

      Rein theoretisch kannst du mit Schmerzen als Notfall zum Neurologen, die wimmeln einen aber oft ab, wenns gar nicht anders geht halt in eine Ambulanz, wo aber meist Überweisungen vom Neurologen gefordert werde.
      Falls es ganz dicke kommt, besprich das mit deinem HA und lass dich ggf in eine Klinik einweisen, zur Abklärung, wäre jedenfalls besser als alles hinschmeißen zu müssen.

      Kommentar


      • Re: Seit Kindheit Kopfschmerzen

        Hallo,
        ich bin auch seit meiner Kindheit mit Kopfschmerzen geplagt.Was du beschreibst kommt mir bekannt vor.Ich habe auch schon viele Untersuchungen gemacht und am Ende kommt nix dabei raus.
        Ich habe auch verschiedene Arten von Kopfschmerzen.Zum einen den Spannungskopfschmerz,der von Verspannungen im Schulter Nacken Bereich kommt,sehr hartnäckig,teilweise über Tage andauernd.Stechend,meist hinter einem.Auge.Habe mittlerweile rausgefunden ,regelmässige Massage,Wärme und Entspannungmethoden....können Abhilfe schaffen, bzw.vorbeugen.Dann hab ich die typische Migräne manchmal.begleitet von Übelkeit und Erbrechen,Hämmern und bei Belastung verstärkt sich das Ganze.Da hilft nur ein Triptan,manchmal kombiniert mit vomex gegen die Übelkeit
        Und dann gibt es noch die Kopfschmerzen vor und während der Periode,hormonell bedingt,auch teilweise hartnäckig und da hilft mir oft Thomapyrin intensiv,zwei auf einmal.
        Vorbeugend gegen Migräne und Kopfschmerzen helfen Ausdauersport,bei mir schwierig mit zwei kleinen Jungs,Entspannungsmethoden wie Autogenes Training oder Muskelrelaxion nach Jacobson und Magnesium einnehmen.
        Ich denke Du musst Dir keine ernsten Gedanken machen.Diese Kopfschmerzen der unterschiedlichsten Art habe isch schon seit mehr als 20 Jahren..... Untersuchungen und medikamentöse Therapien mit Betablockern oder Antidepressiva helfen nur kurzfristig.
        Vieles ist stressbedingt.
        Wenn alle Untersuchungen bei dir ohne Befund waren,denk ich wird es bei dir ähnlich sein.
        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X