#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne/Sehstörungen/Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne/Sehstörungen/Schwindel

    Hallo zusammen,
    Mein name ist vinzenz ich bin 19 Jahre alt und derzeit Student. Ich bin Nichtraucher und treibe 2 mal die woche Sport.

    Ich leide an diversen Beschwerden jedoch konnte noch kein arzt eine wirkliche Krankheitsdiagnose stellen.
    Ich war schon bei mehreren Ärzten in den vergangen 2 Jahren und habe eine Migräne mit Aura sowie einen unbedenklichen Herzklappenfehler attestiert bekommen. Auserdem eine schiefstellung der Wirbelsäule und Hüfte welche jedoch schon behandelt wurde.

    Da die Symptome sehr vielseitig sind versuche ich sie ein bißchen zu gliedern:

    Sehen :
    - dauerhafte starke Lichtempfindlichkeit auch schon z.B durch entgegen kommende Autos
    - dauerhaftes schlechtes Sehen ( nicht unscharf ) es fühlt sich an als ob sich meine Augen nicht richtig fokussieren wurden und auserhalb des Zentrums sehr schlecht sehen
    -> arbeiten mit Computer nahezu unmöglich
    - lange Dauer bis sich die Augen an weites/nahes Sehen oder Lichtverhältnisse anpassen


    Wahrnehmung :
    - häufiges Müdigkeitsgefühl
    - Schwindelgefühle vorallem bei betätigung am morgen
    - teilweise lustlosigkeit; "genervt sein"
    - seltenes Benommenheitsgefühl; Umgebung durch "Schleier sehen"

    Schlaf:
    - unruhiger Schlaf
    - gerädert fühlen morgens
    - häufiges Träumen die sich auch auf den vergangenen Tag beziehen
    - gelegentlich starke Kopfschmerzen beim aufstehen (bei benutzung eines wasserkissens)

    Körper:
    -Verspannungen im nacken und Rücken
    - gelegentlicher Heißhunger

    Es wurde ein Bluttest durchgeführt der nur einen etwas erhöhten Allergiewert ans Licht brachte obwohl keine Allergien bekannt sind. Auserdem ein EKG (normal) und der Puls/Blutdruck ist 110/70.

    Ich hoffe das reicht erstmal und ich habe nichts vergessen.
    Ich weiß nicht ob die Symptome sich für jemand anderen schlimm anhören oder nicht auf jedenfall schränken sie mich extrem ein. Ich weiß nicht was ich einmal arbeiten soll da ich mir nicht einmal zutraue einen Tag an der Supermarktkasse zu arbeiten und dabei einen Computer zu bedienen.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen.

    Liebe Grüße
    Vinzenz


  • Re: Migräne/Sehstörungen/Schwindel

    Lieber Vinzenz, das war gerade wie das Lesen meiner exakt eigenen Symptome! Leider selber an sehr starken Migräneattacken, habe Probleme mit den Augen (Fokus, Licht), Schwindel und nahezu durchgehende Erschöpftheit. Bisher konnte mir noch kein Arzt weiterhelfen. Nach Bluttests, MRTs, CTs, unzähligen Arztterminen habe ich nun ein Schädelröntgen und Allergietests vor mir. Ich fände es auch mehr als hilfreich, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

    Kommentar

    Lädt...
    X