#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen - Angst vor Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen - Angst vor Tumor

    Hallo, Zu meiner Person: weiblich, 21 Jahre Seit vielen Jahren habe ich häufiger mal Kopfschmerzen.Doch letzte Woche fing ich plötzlich an verschwommen zu sehen (flimmern, zackig), erst wenig dann breitete sich dies über beinahe das gesamte Sichtfeld aus. Dies ließ nach ca 20 min nach und dann fingen starke Kopfschmerzen an. Dies kannte ich so noch nicht also bin ich zu meiner Ärztin. Diese untersuchte mich relativ ausgiebig und konnte so erstmal nichts feststellen. Es gab eine Überweisung zum MRT wofür man 2 Blutwerte benötigt. Gesagt getan. Gestern holte ich diese ab und es stellte sich raus, dass der TSH Wert nahe der Untergrenze liegt aber wohl noch im Rahmen. Ist das bedenklich und hängt es mit meinen Kopfschmerzen vielleicht sogar zusammen? Ich mache mir mittlerweile Gedanken, dass es ein Tumor sein könnte. Habe mir hierzu mal Symptome durchgelesen. Und vielleicht ist es Einbildung aber seitdem Vorfall letzte Woche, habe ich morgens ein Drücken im Kopf. Der Termin für das MRT liegt noch mehr als einen Monat in der Ferne. Ich wäre dankbar über eine schnelle Antwort. MfG ll1993


  • Re: Kopfschmerzen - Angst vor Tumor

    Hallo Ich kenne deine Angst nur zu gut! Ich habe seit einiger Zeit auch Kopfschmerzen vorallem am Hinterkopf. Dazu kommt bei mir noch, dass ich häufig unter Schwindel leide. Kein Schwindel durch den Blutdruck sondern eher so einen "schwankschwindel" so als ob ich auf einen Boot stehen würde. Ich war schon mal bei einer Psychologin, die mit erklärt hatte, dass diese Sympthome auch gerne durch eine beginnende Deprission und Angstsrörung kommen kann. Hat sich bei dir schon was neues ergeben?

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen - Angst vor Tumor

      Vielen Dank für deine Antwort. Bisher hat sich nichts neues ergeben, ich habe kurzfristig am Dienstag einen Termin zum MRT bekommen und hoffe dann zumindest in diese Richtung Gewissheit zu haben. Ob es mit der Psyche zusammen hängt weiß ich nicht. Irgendwelche besonderen Vorkommnisse gab es nicht und auch so bin ich eher ein glücklicher Mensch. Bis auf die Tatsache, dass ich was Krankheiten angeht tatsächlich immer sehr ängstlich bin...

      Kommentar

      Lädt...
      X