#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sollte ich Arzt gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sollte ich Arzt gehen?

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist, bei folgenden "Beschwerden" zum Arzt zu gehen:
    - Ich habe unterschiedlich grosse Pupillen
    - Ich sehe trotz "nur" 0.25 Pupillen verhaeltnismaessig unscharf, muss in Vorlesungen meist in den vordersten Reihen sitzen, um was zu erkennen, Lichtquellen sind meist auch etwas unscharf
    - In den letzten Wochen sehe ich recht haeufig "bunte Punkte" durch mein Gesichtsfeld wandern, sowas hab ich eigentlich schon laenger, aber nicht in der Intensitaet wie aktuell. Desweiteren habe ich das leichte Gefuehl, seid 2 Tagen ein bisschen so zu sehen, als ob ich eine beginnende Migraeneaura haette (manche Gesichtsfelder erscheinen mir nicht ganz "verfuegbar", ausserhalb des Blickfeldzentrums flimmert es abundzu, vor allem bei Helligkeitsunterschieden).

    Ich moechte sagen, dass ich frueher (vor so 4 Jahren) leicht hypochondrisch veranlagt war, und deswegen Sorge habe, vielleicht unnoetig zum Arzt zu gehen, weil ich mich vielleicht in irgendetwas hineinsteigere. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich vor ein paar Tagen leichte Migraene hatte, und seitdem etwas uebertrieben auf "das was ich sehe" achte.

    Also die Frage, ist es mit diesen Beschwerden sinnvoll einen Arzt aufzusuchen?

    Liebe Gruesse,

    oszifan


  • Re: Sollte ich Arzt gehen?

    Entschuldigt den Vertipper in der Ueberschrift! Ich weiss auch nicht, wie ich das "zum" vergessen konnte. Und leider kann ich den Beitrag ja nun nicht mehr bearbeiten.

    Liebe Gruesse!

    Kommentar


    • Re: Sollte ich Arzt gehen?

      Hallo,
      ich denke du sollst so schnell wie möglich zum Arzt hingehen.

      Kommentar


      • Re: Sollte ich Arzt gehen?

        Wenn man kurzsichtig ist, dann kneift man die Augen so zusammen, gerde in der Schule oder auf der Uni und dadurch kann man Kopfschmerzen bekommen. Geh zum Augenarzt, mach einen Sehtest und hole dir Gläser oder Kontaktlinsen, dann sollten die Kopfschmerzen und Punkte auch verschwinden. War bei mir auch so!

        Kommentar


        Lädt...
        X