#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf- und Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf- und Rückenschmerzen

    Hallo ich bin zwar erst 13 jahre alt, habe aber schon seid vielen Jahren fast jeden Tag Kopfschmerzen.
    Ich hatte auch oft schon Medikante dagegen genommen, aber die halfen nie auf Dauer (z.B. Paracetamol, ...)
    Ich war auch schon mal bei einer Homöopathin und die hatte mir sowas verschrieben namens "Ferrum Quarz", erst half es ja, aber jetzt nicht mehr und das war sowieso sehr teuer, da es die Versicherung nicht bezahlte.
    Ich glaube, als ich sieben war, hatte ich sogar mal einen Kopfschmerzkalender beim Hausarzt geführt. Ich glaube er sagte damals Migräne.

    Was kann ich tun? Es nervt mich sehr. Zusätzlich habe ich auch Rückenschmerzen und viele psychische Probleme und bin auch bei einer Kinder- und Jugendpsychiaterin. Was kann ich tun? Lohnt sich ein Besuch beim "Neurologen", von dem ich gerade im Internet erfahren habe?

    Mfg,
    - duplopraline


  • Re: Kopf- und Rückenschmerzen


    [quote duplopraline]Lohnt sich ein Besuch beim "Neurologen", von dem ich gerade im Internet erfahren habe?
    [/quote]

    Auf jeden Fall, das ist sein Fachgebiet und bei lang anhaltenden Schmerzen unbedingt die richtige Adresse.

    Du solltest auch mal zum Orthopäden gehen um die Rückenschmerzen abklären zu lassen, mag sogar sein das da ein Zusammenhang besteht, auch die Psyche kann Symptome auslösen oder verschlimmern.

    Kommentar


    • Re: Kopf- und Rückenschmerzen


      Ein guter und erfahrener Neurologe gehört zum Migränepatienten einfach dazu. Also keine Angst und suche dir im Vorfeld einen guten Arzt dafür aus. Gerade auf dem Gebiet gibt es genügend Unwissende, denen der Pharmafritze nur die Triptane zugeflüstert hat.
      Hier gehört eine eingehende Untersuchungs mit EEG dazu und natürlich eine eingehende Befragung.

      Ich drück dir die Daumen!

      LG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X