#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epilesie und lichtblitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epilesie und lichtblitze

    Kann ein anfall bei lichtsensiblen epileptikern schon durch das blinken der zeit eines digitalen weckers bei 1hertz = 1x pro sec. ausgelöst werden? Ich meine das blinken der punkte zwischen den ziffern.


  • Re: Epilesie und lichtblitze


    Theoretisch wäre es denkbar, denn in entsprechenden Fachbüchern werden noch niedrigere Frequenzen(25Hz) als Auslöser genannt. Da Epilepsie eine sehr individuelle Erkrankung ist, kann man hier keine pauschale Antwort dazu geben.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Epilesie und lichtblitze


      Danke, aber 25 ist doch eine höhere frequenz als 1 ? 25x pro sec. "blitzt schneller" als 1x

      Kommentar


      • Re: Epilesie und lichtblitze


        Ja das stimmt, ich war leider beim Schreiben schon mit den Gedanken weiter, denn ich wollte hier noch etwas über den Kontrast dazuschreiben. Denn jeder Fakt(Tempo,Kontrast) spielen einzeln hinein. Ob sich hier beide potenzieren möchte ich nicht behaupten. Zusammengefasst wollte ich scshreiben, dass es selbst bei niedrigerer Frequenz, jedoch aber bei höherem Kontrast, auch einen Lichtreiz geben kann.

        Will man nun Gewissheit haben, so ist ein Test beim Neurologen fällig oder man wagt den Selbstversuch. Wobei ich von letzterem abraten würde.

        LG
        LaSa

        Kommentar


        Lädt...
        X