#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache von Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache von Migräne

    Hallo Leute

    ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet und wollte mal Fragen was ihr so für Erfahrungen und Ursachen von eurer Migräne hat.

    Erstmal ein bisschen zu meiner Vorgeschichte.

    Ich bin jetzt 17 Jahre alt und leide seit ich 3 bin an Migräne. Ich war schon mehrmals beim Arzt, um die Ursache zu klären - allerdings erfolglos.
    Mit mir wurden schon viele Versuche gemacht. Ich war auf einer Kur, MRT war auch nichts aufälliges zu erkennen, Blut abgenommen und sogar täglich Monatelange Tabletten zu mir genommen. Leider hat alles nicht geholfen.

    Ich habe jetzt im Juni ein Termin beim Neurologen.. ich hoffe er kann mir endlich weiterhelfen.

    Trotzdem wollte ich mal fragen was bei euch so die Ursachen von eurer Migräne sind oder wie ihr sie behandelt.


    Ich würde mich über jede Antwort freuen.

    LG


  • Re: Ursache von Migräne

    Hallo Bubblenini,

    ich lese gerade Deinen Eintrag. Ich selbst habe seit über 30 Jahren Migräne (bin 52) und kann Dir leider auch nichts besonders neues mitteilen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stress ein besonders ausschlaggebender Faktor ist. Die Ratschläge besonders auf Ernährung zu achten uvm. haben bei mir gar nichts bewirkt. Wenn ich beruflich sehr eingespannt bin, bin anfällig für Migräne, aber auch nicht immer. Allerdings bin ich auch genetisch vorbelastet, ich weiß, dass mein Vater ebenfalls sehr darunter litt. Aber richtig geholfen hat mir bis heute gar nichts. Das soll Dich aber auf keinen Fall entmutigen.
    Vielleicht ergibt Dein Termin beim Neurologen mehr, alles Gute für Dich,

    Rosaa

    Kommentar


    • Bubblenini
      Bubblenini kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Rosaa,

      Vielen Dank für Deine Antwort.

      Ja ich schaue dann mal, ob mir der Neurologe weiterhelfen kann.

      Falls ich etwas Neues weiß, werde ich mich bei dir melden!

      Lg
Lädt...
X