#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne?

    Hallo,
    ich bin weiblich, 37 und habe seit zwei Monaten je einen Tag einseitige Kopfschmerzen rechts. Ich kann kein Licht ab, mag nicht sprechen und nur noch liegen und bin müde aber kann durch diese Schmerzen nicht schlafen. Gestern kam dazu noch Übelkeit und eine Ohrengeräusch auf der Seite wo die Schmerzen waren. Erst fängt mein Nacken an zu schmerzen dann kommen leichte Kopfschmerzen auf der Stirn und dann zieht es zur rechten Seite. Ich hatte bei den zwei Attacken nicht meine Tage und der Eisprung ist auch noch ein paar Tage entfernt. Kann es sein, dass es sich hier um Migräne handelt? Wenn ja ist die vererbbar, denn meine Oma hat bis zu den Wechseljahren damit zu tun gehabt?
    Danke für eine baldige Antwort!


  • Re: Migräne?


    Hallo Heimiky,
    es besteht ernsthaft der Verdacht einer Migräne, zumal diese in der Familie bereits vorhanden ist.
    Was der Trigger(Auslösefaktor) ist, kann von Patient zu Patient sehr verschieden sein. Diesen zu analysieren bedarf einiger Zeit und guter Beobachtungsgabe. Es kann aber muss nicht immer der weibliche Zyklus dafür verantwortlich sein.
    Wichtig wäre es, einen Termin bei einem Neurologen zu machen. Dieser kann oft bereits im EEG und auch durch Untersuchung bzw. Fragestellungen eine echte Migräne diagnostizieren.

    Sollten die Beschwerden stark zunehmen und der Neurologe keine Therapie mehr zur verfügung haben, sollte man sich an einen Schmerztherapeuten wenden.
    Da ihre Beschwerden im Nacken beginnen, könnte bei stehender Diagnose auch Botox als Therapie in Frage kommen. Diese Therapie ist seit 2011 Kassenleistung und somit eine recht gute Alternative zu den bereits bestehenden Therapien.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Migräne?


      Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich einer Migräne? Wäre sicher für andere User auch von Interesse da die Symptome recht oft anzufinden sind.

      LG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X