• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spannungskopfschmerz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spannungskopfschmerz?

    Moin zusammen.
    vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Seit ca. 1 1/2 Wochen plagen mich sehr nervige Kopfschmerzen am Oberkopf.
    es fing an damit, das es sich anfühlt als wenn meine Kopfhaut wehtut, als wenn man zu heiß geföhnt hat .
    seit dem ist es meistens so, das es punktuell am oberen Teil des Kopfes weh tut. Die Stellen an sich variieren da etwas, wobei nicht sehr viel Von der Entfernung. Auch die Stärke der Schmerzen variiert.
    Die meiste Zeit ist es gut auszuhalten, zum Teil aber auch stärker und schon sehr belastend.
    Am ehesten beschreiben würde ich die Schmerzen, als wenn jemand von oben mit dem Finger raufdrückt.
    Meine Vermutungen sind erstens der Nacken, weil ich da schon länger leichte Probleme mit habe, oder die Zähne bzw. Der Kiefer.
    Knirsche sehr viel mit den Zähnen und habe auch eine Beisschiene.
    Mein Cousin ist Physiotherapeut und hat nach einem ersten Blick den gleichen Verdacht wie ich.
    Die Psyche könnte natürlich auch mit reinpielen bei mir, da ich ein Angstpatient bin, und auch seit ein paar Jahren ein leichtes Antidepressivum nehme.
    ich wäre dankbar für tipps und Ratschläge.
    lieben Gruß


  • Re: Spannungskopfschmerz?

    Zahnarzt aufsuchen, Massagen etc., Hausarzt

    Kommentar


    • Re: Spannungskopfschmerz?

      In beiden Fällen sollten Sie einen Facharzt aufsuchen.
      Einmal für ein mögliches HWS-Syndrom !?
      Orthopäde für HWS.

      Zum anderen einen Kieferorthopäden um Ihre Kiefersituation
      abzuklären, eventuell auch Korrekturen z.B. Aufbisschiene vornehmen
      zu lassen !
      Zahnsituation prüfen lassen.

      Alle Untersuchungen sind erst mal unabhängig von einer Behandlung!
      Sie werden informiert u. müssen einer Behandlung als solches zustimmen !

      Betreff der Angst sollten Sie diese auch dem Arzt gegenüber zugeben,
      damit dieser sich auf Ihre Situation einstellen kann !

      Egal wie sollten Sie sich trauen auch Fragen zu stellen.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Spannungskopfschmerz?

        Deine Kopfschmerzen kann von vielen Dingen ausgelöst werden. Wie du schon sagtest, spielt Stress da eine große Rolle. Hast du irgendwelche Sorgen, die die auf dem Herzen liegen? Überanstregung oder viel Arbeit mit dem PC kann natürlich auch zu starken Kopfschmerzen führen.
        Warst du denn auch schon bei einem Arzt? Vielleicht kann der dir helfen, die lästigen Kopfschmerzen loszuwerden.

        Grüßle

        Kommentar