• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne / Kopfschmerzen, Schwindel, wann zum Arzt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne / Kopfschmerzen, Schwindel, wann zum Arzt?

    Hallo,




    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kopf.




    Es fing vor etwa 1,5 Monaten an, als es im Juli so warm war. Ich hatte abends noch den Dachboden aufgeräumt, als mir plötzlich total schwindelig wurde. Ich bin kurz darauf schlafen gegangen und am nächsten Morgen war wieder alles in Ordnung.




    Vor 2 Wochen hatte ich plötzlich Druck auf den Stirnhöhlen und Schnupfen, habe ich öfters, wenn ich erkältet bin. Verschwand aber nach einem Tag wieder.




    Am Freitag habe ich dann nach Jahren mal wieder Migräne mit Aura bekommen. 2 Tage später waren die Kopfschmerzen aber auch weg. Nun ist mir auch grad relativ schwindelig, übel und ich fühle mich etwas benebelt, so als wäre ich gerade erst aufgestanden. Und eigentlich ist mir immer ziemlich warm. Aber als ich vorhin draußen war, habe ich trotz Jacke und 20 Grad gefroren.




    Jemand mal ähnliches erlebet? Wann sollte man da zum Arzt gehen? Erstmal zum Hausarzt oder direkt zum Neurologen?




    Danke euch


  • Re: Migräne / Kopfschmerzen, Schwindel, wann zum Arzt?

    Wie steht es um Ihre Zahnsituation ?
    Alles i.O. ?
    Keine tiefen Füllungen, Wurzelbehandlungen, Kronen etc. ?
    Möglicherweise sollte hier zuerst geprüft werden ?

    Hausarzt als erster Ansprechpartner u. vermutlich Vertrauter.
    Dieser kann entsprechende Blutuntersuchungen (Differenzialblutbild,
    anzuraten) veranlassen.
    Dieser kann Sie auch zu einem Spezialisten (Internist, etc.) überweisen.
    Mit der Überweisung bekommt Ihr Hausarzt auch alle Informationen
    zu den jeweiligen Untersuchungsergebnissen.
    Andere Anlaufstelle wäre dann eventuell ein HNO-Arzt.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Migräne / Kopfschmerzen, Schwindel, wann zum Arzt?

      Kopfschmerzen bzw. Symptome wie du sie hast, kann vielerlei Ursachen haben. Viel Stress oder Sorgen können zu Kopfschmerzen beitragen. Kläre erstmal die Ursache. Wann bekommst du immer Kopfschmerzen? Wenn du entspannst oder wenn du dich gerade anstrengst oder über etwas spezielles aufregst.

      Ich würde einfach zum Arzt gehen und nicht lange warten. Umso schneller du dein Problem gelöst hast umso besser Vielleicht schlägt er dir Akupunktur oder ähnliches vor, mein Vater schwört ja drauf... Gib Bescheid was raus kam würde mich interessieren

      Kommentar


      • Re: Migräne / Kopfschmerzen, Schwindel, wann zum Arzt?

        Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen, dieser Untersucht dich ganz grob und überweist dich weiter zu einem Experten.

        Etwas schlimmes kann man fast ausschließen, bei keiner echten Verschlimmerung über 1,5 Monate und keine durchgehenden Symptome, da es dich beeinträchtigt solltes du aber sofort zum Hausarzt.

        Kommentar