• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf-MRT gehabt...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf-MRT gehabt...

    Hallo,


    hatte gestern ein Kopf MRT... - der Befund liest sich normal, oder?

    Nichts Schlimmes?

    Hab die Besprechung erst am 21.5.:

    Symmetrische Darstellung der Groß- und Kleinhirnhemisphären. Altersentsprechende Weite der intra- und extracerebralen Liquorräume infra- und supratentoriell. Fleckförmige Marklagerhyperintensitäten subcortical in beiden Großhirnhemisphären ohne lokoregionäre Raumforderung und ohne perifokales Ödem. Normale Darstellung der Mittellinienstrukturen einschließlich Hirnstamm und Corpus callosum. Kein Nachweis diffusionspositiver Hirnareale. Normale Darstellung der Kleinhirnbrückenwinkelregion, der Orbitae und der Nasennebenhöhlen. Ergebnis: Subcorticale Marklagerhyperintensitäten, in erster Linie im Rahmen des physiologischen Alterungsprozesses, ansonst altersentsprechende MRT des Gehirnschädels.


  • Re: Kopf-MRT gehabt...

    Hi, also für mich liest sich das nicht besorgniserregend, also ganz entspannt auf den Termin warten.

    Kommentar


    • Re: Kopf-MRT gehabt...

      Hi, also für mich liest sich das nicht besorgniserregend, also ganz entspannt auf den Termin warten.
      Ja, das denke ich auch... aber vielleicht liest ja noch jemand, der das noch entschlüsseln kann DANKE jedenfalls!

      Kommentar


      • Re: Kopf-MRT gehabt...

        Im Psychiatrieforum ist der Experte Neurologe, der weiß das.

        https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

        Kommentar



        • Re: Kopf-MRT gehabt...

          Im Psychiatrieforum ist der Experte Neurologe, der weiß das.

          https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie
          DANKE schön onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

          Kommentar