• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome beim Hirntumor

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome beim Hirntumor

    Kann es sein dass ein Hirntumor nur psychische Änderung hervorruft, man aber physisch nichts merkt?
    Habe immer wieder, ich nenne es mal komische Gefühle am Kopf. Es sind keine normalen Kopfschmerzen, sonder mal nur ein kurzes Stechen oder ein kurzes Druckgefühl. Ich habe ein bisschen Angst vor einem Hirntumor, ich kann zwar keine physischen Veränderungen an meinem Körper feststellen, aber fühle mich psychisch gesehen nicht mehr normal. Kann ein Hirntumor also auch nur psychische Veränderungen hervorrufen?


  • Re: Symptome beim Hirntumor

    Scheint wahrscheinlicher dass die psychischen Auswirkungen von der Angst kommen und nicht von einem Tumor, der würde, wenn er Probleme macht, sich sicher nicht auf die Psyche beschränken.

    Wenn du dir solche Sorgen machst dann geh zum Arzt, aber eigentlich solltest du eher etwas gegen die Sorgen machen.

    Kommentar


    • Re: Symptome beim Hirntumor

      Ups, du hast ja schon mal im anderen Forum geschrieben, warum schreibst du da nicht weiter?
      Zu viel Stress das weiter zu verfolgen?

      Kommentar


      • Re: Symptome beim Hirntumor

        Hallo Tired ^^
        ich wusste nicht ob das noch gelesen wird, wenn ich auf den alten Post antworte.
        Leider dauert es bei mir in der Nähe etwas, bis man einen Termin bei einem Neurologen bekommt.

        Kommentar



        • Re: Symptome beim Hirntumor

          Klar wird es gelesen und der alte Post ist von gestern..;-)

          Ich denke man kann auch nichts anderes raten, die Angst wird das Problem sein und da helfen die im alten Post empfohlen Selbsthilfemaßnahmen, am Besten noch die Überlegung eine Psychotherapie zu machen und beim Nervenarzt abklären lassen, was aber sicher nicht so dringend sein wird dass du nicht bis zu einem regulären Termin warten kannst.
          Der HA könnte auch weiter helfen, ggf. mit einer Nummer wo du einen schnelleren einmaligen Termin bekommst, allerdings nicht unbedingt in deiner Nähe und wahrscheinlich wird dich der HA auch nicht als so dringend einstufen.

          In Foren, oder womöglich auch noch über Google, zu versuchen in Erfahrung zu bringen ob es ein Tumor sein könnte kann für dich fatal enden, da solltest du dich ausschließlich an einen Arzt halten.

          Kommentar


          • Re: Symptome beim Hirntumor

            Okay, vielen Dank

            Kommentar