• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel mit anschließenden Kopfschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel mit anschließenden Kopfschmerzen

    Hallo Zusammen,

    am Mittwoch ist mir schwarz vor Augen geworden. Ich konnte mich jedoch noch rechtzeitig auf den Boden setzen bevor ich in Ohnmacht gefallen wäre. Danach plagte mich Übelkeit und eine innere Unruhe. Die Schwindelanfälle kommen seitdem immer wieder zwischendurch. Seit Freitagmittag kam plötzlich auch ein stechender Kopfschmerz abwechselnd an beiden Schläfen und auf dem Kopf dazu. Es fühlt sich an als ob ich einen wahnsinnigen Druck in meinem Kopf hätte. Ich war bereits beim Arzt und wurde daraufhin ins Krankenhaus geschickt. Dort wurden meine Blutwerte und mein Gehirn im MRT überprüft. Es konnte nichts gefunden werden.
    Mir wurde als Befund mitgeteilt, dass es ein Spannungskopfschmerz sein soll, der durch Stress ausgelöst wurde.
    Momentan besteht auf der Arbeit und in meinem Privatleben jedoch kaum Stress.

    Kennt jemand eventuell diese Symptome oder kann mir Ratschläge geben, was ich als nächstes tun sollte?

    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Probs


  • Re: Schwindel mit anschließenden Kopfschmerzen

    Hallo,

    eine fachmännische Antwort würde mich hier ebenfalls interessieren. Ich habe aktuell ähnliche Probleme, nur dass bei mir diese Ohnmachtssache ausgeblieben ist. Ich bin männlich, 33 Jahre alt und eigentlich kern gesund. SItze tagsüber im Büro und bewege mich leider zur Zeit nach Feierabend zu wenig.
    Symptome aktuell sind: Schwindel, leichte Übelkeit, gelegentlich Ohrensausen, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Antriebsschwäche. Obwohl mein Blutdruck scheinbar normal ist (115/79/68) habe ich die dumpfe Vermutung, dass das wechselnde Wetter dafür zuständig ist. Morgens kalt, tagsüber warm, starker Wind, Sonne regen. Sollte tatsächlich das Wetter solche Symptome hervorrufen können, kann man meines Wissens mit regelmäßig Bewegung an der frischen Luft, Sport treiben und Wechselduschen abhilfe schaffen.

    Kommentar


    • Re: Schwindel mit anschließenden Kopfschmerzen

      Vielleicht hast du sehr niedrigen Blutdruck? Da wären die Wechselduschen auf jeden Fall nichts Falsches. Ansonsten kann Schwindel auch von einer Fehlstellung und Überlastung der Wirbelsäule kommen. Sitzt du viel im Büro? War bei mir so. Bin dann zum Arzt gegangen und der hat gesehen, dass ich dringend einen sportlichen Ausgleich und jetzt mache ich Physiotherapie in Köln. https://www.med360grad.de/

      Kommentar