• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Kopfweh durch Stress

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständiges Kopfweh durch Stress

Hallo Zusammen,

ich leider schon seit ein paar Jahren an Kopfschmerzen, die durch übermäßigen Stress ausgelöst werden. Alles was nicht sofort funktioniert oder nicht klappt löst Stress und damit Kopfschmerzen bei mir aus. Neuestes Beispiel ist unser Hund. Seit kurzem haben wir einen kleinen Welpen adoptiert. Er mag aber überhaupt nicht auf Befehle hören. Wenn ich ihm versuch "Sitz" oder "Bleib" beizubringen, will er das nicht tun. Daraufhin verliere ich wieder leicht die Geduld und bekomme Kopfweh.
    Ich weiß nicht mehr wie ich das Problem in den Griff bekomme.

• Re: Ständiges Kopfweh durch Stress

Hallo,
    ich hatte seitdem ich Arbeite auch immer wieder Anfälle von Stress, dadurch konnte ich kaum schlafen und mich nicht entspannen. Daraufhin habe ich mich im Internet nach einem natürlichem Mittel gegen Schmerzen und Stress gesucht und bin auf CBD gestoßen. Seitdem nehme ich täglich CBD in Form von Kapseln. Ich fühle mich entspannter und ausgeglichener, bin nicht mehr so schnell überfordert und habe kaum noch Kopfschmerzen oder Ähnliches.
    Falls du dich für CBD Kapseln oder Öl interessierst, würde ich dir empfehlen dich im Internet bisschen schlau zu machen. Hier ist noch ein Link zu einem (meiner Meinung nach sehr interessantem) Artikel. https://hanfpedia.de/cbd-hanfoel/

Kommentar

Hallo Ingolf03,

ich kenne dieses Problem. Mir hat achtsamkeit sehr geholfen um mein Stress in den griff zu bekommen. Du kannst auch deine Resilienz Trainieren.
      Oft helfen schon ganz kleine Pausen im Alltag. Hier schicke ich dir eine Seite die mir geholfen hat mit kleinen Übungen das Poblem in den Griff zu kriegen.
      https://www.massageo.org/kopfmassage...kopfschmerzen/

Ich hoffe es hilft dir.
      Viele Grüße
      Jakob

Kommentar

Du könntest mit einem autogenem Training nach der Jacobson-Methode (einfach googlen, da findest du genug Ergebnisse) probieren. Es hat bei meinem Freund sehr geholfen!

Kommentar

Die Jacobson Methode ist gar nicht schlecht! Mir hilft es auch regelmäßig raus in den Wald zu gehen und den Geräuschen zu lauschen. Das Handy bleibt dann aus und ich habe nur Zeit für mich!

Kommentar

Hallo,

versuch es doch einmal mit Entspannungsübungen. Dann kommt dein Körper wieder runter und ist dann nicht so gestresst.

Liebe Grüße und gute Besserung

Kommentar