• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen, Sehprobleme und Zähneknirschen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen, Sehprobleme und Zähneknirschen

    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass ich mir nachts stark auf die Zähne beiße. Das Problem besteht schon seit einigen Jahren und eine Knirscherschiene vom Zahnarzt besitze ich und trage ich auch jede Nacht.

    Ich habe seit einer Woche Kopfschmerzen, Augenprobleme (schlechter Sehen und unangenehmer Druck auf den Augen) und Schmerzen im Kiefer/an den Zähnen.
    Ich vermute zwischen dem auf die Zähne beißen und den anderen Beschwerden einen Zusammenhang.

    Ich hatte das gleiche Problem, nur mit nicht so starken Kopfschmerzen vor einigen Monaten schon einmal. Ich war damals auch beim Zahnarzt, Kieferorthopaden und Augenarzt.
    Kieferorthopäde und Zahnarzt konnten mir leider überhaupt nicht weiterhelfen und der Augenarzt meinte meine Augenprobleme würden durch Trockenheit, ausgelöst durch eine Erkältung, kommen.

    Ich habe Schmerzen im Kiefer und an den Zähnen, Wangen, Schläfen und um die Augen und an der Stirn. Außerdem einen Druck auf den Augen. Die Zähne fühlen sich an, als würden sie sich gegeneinander schieben und die Wurzeln nachts schmerzhaft in den Kiefer gedrückt.

    Ich hoffe ich hab das richtige Forum gewählt. Da war ich mir nicht sicher, welches am besten passen würde.

    Ich würde gerne wissen, ob diese Erklärung die ich mir denke realistisch ist und wie ich weiter machen sollte, da weder Augenarzt noch Zahnarzt noch Kieferorthopäde mir irgendwie weiterhelfen konnten.

    Übrigens bin ich männlich und 22 Jahre alt.
    Falls etwas unklar ist bitte fragen.

    Danke für's Lesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus


  • Re: Kopfschmerzen, Sehprobleme und Zähneknirschen

    Das hört sich wirklich so an wie eine Erkältung mit einer starken Nasennebenhöhlen-und Stirnhöhlenvereiterung sowie anderen Erkältungserscheinungen (Schmerzen im Kopf-u. Kieferbereich).
    Da Du sowieso mit Zähnen knirscht, wird das Ganze noch verschlimmert.

    Geh´ mal zum Hausarzt und lass´Dir Deine Höhlen bestrahlen. Ich selbst habe mir übrigens selber mal eine kleine Rotlichtlampe gekauft. Hat 30Eur gekostet aber sich schon x-mal rentiert.

    Kommentar