#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfallsleiden nach Meningitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfallsleiden nach Meningitis

    Hallo, Können sie mir sagen ob es Erfahrungen gibt das während eines Grand mal Anfall häüfig oder überhaupt Hypoglykämien auftreten obwohl ein Diabetes als Grunderkrankung ausgeschlossen ist. Vielen Dank


  • RE: Anfallsleiden nach Meningitis


    Hallo,

    Hypoglykämien (Unterzuckerungen) können eine URSACHE eines Grand mal (Epileptischer) Anfalls sein. Bei einem Diabetes mellitus kommt es primär zu Hyperglykämien (Überzuckerungen). Wenn Hypoglykämien als Ursache für einen Krampfanfall bestehen, sollten diese internistisch abgeklärt werden.


    Mit freundlichen Grüssen

    A. Mitschke

    Kommentar

    Lädt...
    X