#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es Meningitis sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es Meningitis sein

    Hallo,

    In einem anderen Forum habe ich bereits einen Beitrag geschrieben, woraufhin ich den Hinweis erhielt, es könne sich um eine Form der Meningitis handeln. Kann mir hier jemand sagen, ob es einen Verlauf gibt, der mit den unten genannten Symptomen übereinstimmt.

    ich bin 21 Jahre und habe nun seit mehr als 3 Wochen Symptome, die ich nicht deuten kann. Mein Arzt ist auch relativ ratlos, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee!

    Das ganze begann vor 3,5 Wochen mit 1 Woche leichten Kopfschmerzen und einer Nackenverspannung, weswegen ich zum Arzt ging und daraufhin zum Neurologen und HNO-Arzt verwiesen wurde.
    Am Ende der ersten Woche setzte zusätzlich erhöhte Temperatur ein (zwischen 37,0 und 38° C, rektal), die von der Tageszeit und Aktivität abhängig ist. Außerdem setzte eine Schwäche/leichter Schwindel ein.
    Jedoch kein Halsweh oder Schnupfen oder sonstige Beschwerden...

    Ich hatte zu dieser Zeit Angst vor einem Hirntumor, jedoch gingen die Kopfschmerzen nach 1,5 Wochen schließlich weg und auch der Neurologe fand keine Auffälligkeiten (EEG und Klopfen mit dem Hammer usw). HNO ergab ebenfalls nichts.
    Danach fing ich mir eine Erkältung ein (dumm!!! ), die meine
    Ärztin dazu veranlasste, das ganze als Vorboten eines Infekts zu interpretieren. Schön wärs gewesen, nach einer halben Woche war ich die Erkältung los, jedoch hielt die erhöhte Temperatur und das Schwächegefühl an. Das Blutbild ergab nichts, Senkung, Entzündungswerte, Schilddrüse in Ordnung und sonstige Organe auch.
    Ich ging wegen den anhaltenden Nackenschmerzen schließlich zum Orthopäde, der mich veranlasste Borreliose ausschließen zu lassen und mir eine Reiz- und Strecktherapie für den Nacken empfahl.
    Borreliose war negativ, ebenfalls ergab ein Urintest nichts und auch eine Ultraschalluntersuchung Lymphknoten (waren zwischenzeitlich leicht geschwollen) und Organe auch nichts.
    Naja insgesamt renne ich jetzt seit mehr als 3 Wochen zu allen möglichen Ärzten, Schwäche und erhöhte Temperatur halten an.
    Ich kann am Schreibtisch sitzen und ein bisschen was arbeiten, aber jegliche körperliche Aktivität lässt mich ermüden und die Temperatur ansteigen (nach kleinen Arbeiten im Haushalt knapp 38), gelegentlich habe ich noch Muskelzuckungen.
    Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen kann und habe keine Idee und bin auch ziemlich verzweifelt.

    gruß Christian


  • RE: Kann es Meningitis sein


    Hallo!

    Habe sehr ähnliche Beschwerden wie Du!! hast Du inzwischen evtl. mehr herausgefunden?

    Ich lasse derzeit noch Schilddrüse, Hormone und Mängelzustände (Eisenmangel, etc.) abklären.

    Wäre schön, von Dir zu hören!!

    LG
    VoiceSi

    Kommentar


    • RE: Kann es Meningitis sein


      Ich kann mich mit ähnlichen Symptomen dazugesellen - nur dauern die schon seit 7 Monaten an. Dazu kommen noch Muskel- und Gelenkschmerzen. Alle fing kurz nach der Geburt meiner Tochter mit einem heftigen Fieber an, das dann aber wieder wegging. Der Rest blieb.
      Bei mir ist auch schon alles abgecheckt worden. Mein Arzt schickt mir jetzt, so zu sagen als letzte Option, zum Endokrinologen (Hormon- und Schilddrüsenarzt).

      Würde mich auch interessieren ob es bei Euch was Neues gibt...

      Alles Gute.
      LO

      Kommentar

      Lädt...
      X