#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meningitis durch Schimmelbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meningitis durch Schimmelbefall

    Hallo,
    meine kleine Enkeltochter ( 4 Monate ) wurde wegen einer bakteriellen Meningitis stationär behandelt - sie ist ein Glück wieder wohlauf. EEG sowie Hörtest sind ohne Auffälligkeiten. Müssen weitere Vorsichtsmassnahmen getroffen werden? - Die Schwester - 5 Jahre - hat oft
    Fieber und Husten. Meine Tochter ( die Mutter der Kinder) war nun wegen einer schweren Lungenentzündung in der Klinik. - Seit meine Tochter Anfang August in ein kleines älteres Häuschen gezogen ist - sind ständig alle krank.
    Auch der Freund/Vater der Kinder - er lebt nicht in dem Haus - ist aber oft zu Besuch - ist nun krank -Gliederschmerzen - Steifheit im Genick, Fieber.Kann dies alles mit einem Schimmelbefall zu tun haben?
    Freundliche Grüsse und im voraus vielen Dank für Ihre
    Hilfe
    tora


  • RE: meningitis durch Schimmelbefall


    Hallo,

    der Zusammenhang Schimmelbefall und Meningitis ist mehr als unwahrscheinlich. Schimmelpilze in Wohnungen verursachen eher Luftwegsprobleme. Auch Allergien können hierbei auftreten.


    Mit freundlichen Grüssen

    A. Mitschke

    Kommentar

    Lädt...
    X