#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übertragung von Magen Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertragung von Magen Darm

    Hallo


  • Re: Übertragung von Magen Darm

    ich habe eine etwas seltene Frage.
    Da ich eine Phobie bzgl. dem Erbrechen habe, möchte ich gerne wissen ob es möglich ist einen Magen Darm Virus egal durch welchen Erreger über die Klamotten zu übertragen ?

    folgender Fall: eine Freundin von mir war am Freitag bei mir und in ihrem Haus wohnt eine Fanilie die im Moment alle Magen Darm haben. Sie hat dort im Haus natürlich auch die Türklinke der Haustür angefasst.
    danach kam sie zu mir und hat mich umarmt.
    könnte es passieren dass der Erreger von ihren Händen auf meine Klamotten gekommen ist ?

    ich habe die Klamotten die ich an diesem Tag an hatte und auch einige andere Klamotten erst nur bei 30 grad gewaschen, danach aber nochmal bei 60 grad, denken Sie das reicht aus dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss mich noch anstecken zu können oder muss ich noch andere Vorsichtsmaßnahmen erledigen ?

    ich bitte um normale Antworten die Frage ist ernst gemeint.
    danke

    Kommentar


    • Re: Übertragung von Magen Darm

      Hallo Engel,

      ich denke, Sie müssen sich bezüglich einer Ansteckung über Kleidungsstücke keine Sorgen machen.

      Solange Ihre Freundin nicht erkrankt ist, besteht kein Grund sich diesbezüglich zu ängstigen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Übertragung von Magen Darm

        Aber sie hat ja evtl die Viren über ihre Hände evtl auf meine Kleidung übertragen ?

        Kommentar



        • Re: Übertragung von Magen Darm

          Hallo Engel,

          haken Sie das Thema für sich ab.

          Sie wissen sicherlich, dass gerade bei Ängsten (Angsterkrankungen) der Teufelskreislauf beginnt und man sich immer wieder die gleichen Fragen stellt. Das ist Teil der Angst, rational aber eigentlich nicht nachvollziehbar.

          Darum: Versuchen Sie das Thema für sich ad acta zu legen.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X