#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Magen/Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Magen/Darm

    Guten Abend erstmal

    Habe jetzt seit knapp 11 Wochen beschwerden mit dem Magen/Darm.

    Alles fing damit an, dass ich einen stechenden schmerz im rechten Unterbauch hatte. Manchmal sind die Schmerzen auch gewandert bis zum Bauchnabel und auch manchmal nach Links und auch manchmal im Oberbauch. Dann irgendwann tat mir auch mein Rücken und meine Hüfte weh. Mein Stuhlgang hat sich auch schwer verändert. Anfangs noch mit viel Verstopfung zu kämpfen dann wieder paar Tage durchfall dann hat sich auch die Konsistenz verändert. Manchmal sah es aus wie Hasenköttel, dann waren sie dünn geformt dann wieder normal und wieder durchfall. Afterjucken hatte ich auch ne Zeitlang.

    Bin dann zum Hausarzt weil ich dachte vlt ist es der Blinddarm. Der Untersuchte mich und stellte nix fest und sagte mir nur vlt liegt es an der Ernährung etc. Ne Woche später sah ich was weißes im Stuhl und dachte es wären vlt Würmer gewesen. Bin dann wieder zum Arzt der mir sagte keine Ahnung und gab mir Tabletten gegen Würmer. Dann genau wieder eine Woche später hatte ich aufeinmal Blut im Stuhl. Das war frisches Blut und ich bin direkt ins Krankenhaus gegangen. Diese stellten nix fest und wollten mich erst da behalten, weil ich sagte das ich den verdacht mal auf Würmer hatte. Da aber kein Platz im Krankenhaus war, wurde ich nach 5 Stunden doof rum sitzen nachhause geschickt. Die Blutwerte waren normal und auch beim abtasten des Afters wurde nix festgestellt.

    Dann wurde gesagt, ich soll eine Darmspieglung/Magenspieglung machen und meinen Hausarzt bescheid geben. Also nächsten Tag zum Hausarzt dem den Bericht gegeben wo drauf stand Stuhluntersuchung dringend und halt die Darm/Magenspielgung. Mein Arzt sagte dann nur, die Darmspieglung machen wir aber die Magenspieglung und der Stuhltest wären unnötig.

    Hab nen schnellen Termin zur Darmspielgung bekommen und war bei dem Vorgespräch wo ich dem Arzt alles erzählte und er nur sagte suchen sie sich einen Psychologen und ist gar nicht mehr auf mich eingegangen. Gut einfach nachhause gegangen mit einem scheiß gefühl. Eine Woche später hatte ich dann die Darmspieglung und da wurde nix gefunden und der Chefarzt höchst Persönlich hat diese durchgeführt und sagte noch, dass der Darm perfekt aussieht und keine auffälligkeiten hat.

    Dann wieder zum Hausarzt mit dem Bericht wo er dann sagte, dann machen wir eine Sonographie. Bin dann zu dem Arzt gegangen und der fand bei der Sonographie auch nichts. Gallenwege sind frei usw.

    Letzte Woche dann wieder zum Hausarzt der dann sagte keine Ahnung was wir machen sollen. Hat mich dann noch mal komplett untersucht den bauch abgehört abgetastet und den ganzen Körper gecheckt. Magenspieglung sah er immer noch nicht für nötig also kam dann nur, dann bleibt das Abdomen MRT übrig. Also geguckt wo ich einen schnell Termin her bekomme und fand dann einen, bei dem ich am 2 August hin kann.

    Jetzt habe ich mit einem Sportmediziner geschrieben, der meinte ich soll auf eine Stuhluntersuchung bestehen denn er hat den Verdacht, dass meine Darmflora gestört ist. Er meinte auch, dass es vlt sogar nen Pilz sein kann. Die Magenschmerzen sind noch da aber nicht permanent. Der Stuhlgang ist zwar noch komisch aber fest. Also gehe ich morgen zum Arzt und bestehe auf die Stuhlprobe, da ich ja sowieso noch ne Blutabnahme brauche für den MRT.

    Da man sich irgendwie von den Ärzten verlassen fühlt, sucht man sich die Hilfe im Internet. Vlt hat ja jemand die gleichen Probleme mal gehabt. Weil mittlerweile ist es nur noch nervig und macht das Lebensgefühl was kaputt.


  • Re: Probleme mit dem Magen/Darm

    Kann vieles sein.

    Waren Sie schon bei einem Gastroenterologen ?
    Internist für Gastroenterologie ?

    Auf Magenspiegelung mit Gewebeprobe würde ich bestehen.
    Möglich das Helio-Bacter hier Probleme verursacht ?

    Das andere, mögliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten ?
    Hier gibt es spezifische Test, Atemtests.

    Ernährung als solches?

    Gab es zuvor schon mal Anzeichen für Veränderungen ?
    Wenn möglicherweise auch nur sporadisch ?.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Insgesamt ist ihr Bericht etwas konfus.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit dem Magen/Darm

      Danke erstmal für die schnelle Antwort.

      Ich war bisher noch nicht bei einem Gastroenterologen. Hatte die Darmspieglung in einem Krankenhaus und danach wurde mir gesagt, soll mich an meinem Hausarzt wenden. Dieser meint eine Magenspieglung sei unnötig nach dem ich bereits die Darmspieglung so wie die Sonographie hatte. Er hat mir ja jetzt nur eine Überweisung zu einem MRT Termin mitgegeben den ich am 2 August habe.

      War heute z.b noch mal beim Hausarzt weil ich ja für das MRT ein Blutbild brauche und da sagte er auch wieder MRT abwarten fertig.

      Hab keinerlei Probleme beim essen egal was ich esse. War sogar am Wochenende mal wieder außerhalb was trinken und essen und hatte keinerlei probleme. Den H-2 Atemtest habe ich dem Arzt schon vorgeschlagen aber da kam auch nur MRT abwarten. Bin selbst schon am überlegen, ob ich nicht vlt den Arzt wechseln sollte.

      Letztes Jahr im November hatte ich auch Probleme. Da ging dies aber nur 3 Wochen und es wurde vom Arzt gesagt vlt was Muskuläres etc. Nach 3 Wochen ging es aber wieder weg.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit dem Magen/Darm

        Sascha010899 Hallo Sascha,

        wenn das frisches Blut ist, kommt es höchstwahrscheinlich aus dem Darm. Oder vlt Hämorrhoiden? Aber das hätte der Arzt gesehen.
        Es kann sein, dass du eine Entzündung im Darm hast. Lass deinen Stuhl testen.
        ich hatte 2 Wochen nach dem absetzen von Antibiotika Clostridien im Darm bekommen. Hatte auch frisches Blut im Stuhl. Meiner war zusätzlich schleimig. Hatte im Unterbauch rechts und links ab und zu Stiche.
        Ich hoffe für dich, dass es nichts schlimmes ist.

        Grüße
        Hatice

        Kommentar



        • Re: Probleme mit dem Magen/Darm

          Hatte bisher nur einmal Blut im Stuhl und das war am 19.05.2021.

          Da war ich ja im Krankenhaus die mich dann wieder nachhause schickten wo im Bericht stand, dass ne Stuhlprobe erforderlich ist und am besten eine Magen und Darmspieglung.

          Mein Hausarzt hat daraufhin nur eine Überweisung zur Darmspieglung und zu einer Sonographie gegeben. Beide Untersuchungen ergaben nix. Bei der Darmspieglung war alles perfekt und bei der Sonographie wurde nix gefunden.

          Letzte Woche habe ich dann ne Überweisung zum MRT mit bekommen die aber auch erst im August ist.

          War auch am Montag wieder beim Hausarzt und bestand auf eine Stuhlprobe wo nur gesagt würde unnötige Kosten die ich selbst tragen müsste und ich soll einfach Geduld haben bis zum MRT. Gestern Nacht um 3 kamen die Schmerzen dann im rechten Unterbauch wieder. Die hörten dann nach 20 minuten wieder auf. Im Krankenhaus hätten die mich dann eh wieder nachhause geschickt.

          Und der Arzt, der bei mir die Darmspieglung gemacht hat, sagte mir zwar ich soll mich melden falls ich noch was wissen möchte. Als ich was fragte kam dann nur fragen sie ihren Hausarzt. Hatte dann gestern auch mal 2 Gastroenterologen die mich am Telefon direkt fragten Privat oder Gesetlich versichert. Als ich Gesetzlich sagte, waren Termine erst ab September möglich und Privat nächsten Tag.

          Mittlerweile knallt das richtig auf die Psyche und man hat angst, dass wenn nicht geholfen wird es akkut wird.

          Kommentar


          • Re: Probleme mit dem Magen/Darm

            Sascha010899
            Hallo Sascha,

            ich würde an deiner Stelle sagen dass ich öfter am Tag Schmerzen habe und Durchfall. Wenn dein Arzt sich trotzdem weigert einen Stuhltest zu machen, würde ich die Kosten selber tragen und es trotzdem machen. Das kostet nicht die Welt. Oder du gehst zum Gastroentrologen die bieten das auch an.
            Ich weiß nicht wo du wohnst aber du könntest mal nach einem Labor in deiner Nähe suchen und dort mal anrufen und fragen was ein Stuhltest privat kosten würde und auf was man testen sollte bei deinen Beschwerden.

            Ich verstehe nicht warum dein Arzt dir Tabletten gegen Würmer verschreibt obwohl er sich nicht sicher ist aber dann wegen einem Stuhltest sich so anstellt…!!!

            Grüße
            Hatice

            Kommentar

            Lädt...
            X