#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhre Beschwerden nach Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhre Beschwerden nach Magenspiegelung

    Hallo liebes Forum,

    Ich hoffe hier ein wenig Antwort zu finden, da ich aktuell ein wenig besorgt/verunsichert bin.

    Ich hatte gestern eine Magenspiegelung, die problemlos verlaufen ist, Befund war auch nur eine leichte Gastritis.
    Seit gestern Abend, einige Stunden nach der Magenspiegelung, habe ich aber Beschwerden in der Speiseröhre.

    Jedes Mal, wenn ich schlucke, ob Flüssigkeit, Nahrung oder Speichel, krampft meine Speiseröhre und es tut ein wenig weh. Das Gefühl ist ziemlich identisch zu dem Gefühl, wenn man etwas zu schnell runterschluckt und nicht richtig gekaut hat und es sich dann so anfühlt, als würde die Nahrung kurz im Hals stecken bleiben. Dieses Gefühl habe ich jetzt bei jedem Schlucken, der Krampf sitzt eher hinten im Rücken, obwohl es meiner Meinung nach die Speiseröhre sein muss.

    Meine Frage, muss ich mir da Sorgen oder Gedanken machen? Ist es normal, dass die Speiseröhre ein wenig "krampft" oder sich versteift nach der Magenspiegelung? Geht das von alleine wieder weg?

    Ich freue mich sehr über Antworten und/oder Erfahrungen und sage schon einmal danke!


  • Re: Speiseröhre Beschwerden nach Magenspiegelung

    Kann sein dass die Speiseröhre gereizt ist, schau erst einmal ob es morgen, übermorgen von alleine besser wird, ansonsten beim Arzt nachfragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X