#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im Oberbauch

    Ich habe vor kurzem einen kleinen Knubbel im linken Oberbauch, ein wenig unterhalb des Rippenbogens ertastet. Besonders im Stehen ist er deutlich zu spüren und dann auch durchaus unangenehm. Da ich ansonsten eigentlich keine anderweitigen Symptome habe, wollte ich hier kurz Fragen, worum es sich handeln könnte?


  • Re: Knubbel im Oberbauch

    Hallo herrschmitt,

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

    Es könnte sich möglicherweise um ein Lipom handeln, was in der Regel harmlos ist.

    Hier können Sie mehr Informationen dazu finden:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/lipom.html

    Aus der Ferne ist es sicherlich schwer zu beurteilen, Sie sollten daher besser Ihren Hausarzt und den Knubbel untersuchen lassen. Sollte eine weitere Diagnostik nötig sein, kann dieser Sie an einen Facharzt überweisen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Knubbel im Oberbauch

      Vielen lieben Dank für die Antwort.

      Hole mir gleich heute noch einen Termin.
      Leider habe ich über Nacht nun ein Druckgefühl an der Stelle bekommen und etwas diffus ausstrahlende Schmerzen. Der Knubbel ist mittig/links unterhalb der oberen Bauchmuskulatur lokalisiert.

      Hoffe ansonsten natürlich, dass Sie recht behalten.
      Vielen Dank und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Knubbel im Oberbauch

        Hallo herrschmitt,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Es ist gut, dass Sie das durch einen Arzt abklären lassen. Der Rat in einem Forum ist ja leider immer begrenzt.

        Hoffe, es wird sich als harmlos herausstellen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Knubbel im Oberbauch

          Man nutzt dann so ein Forum ja gerne mal, um zumindest eine Meinung zu hören und die Gedanken etwas zu ordnen.

          Darf ich noch eine allgemeine Frage stellen, falls ich damit nicht Ihre Zeit stehle? Welches Organ kann man den auf der Höhe des Oberbauches ertasten? Liegt dort direkt der Magen? Ist die Bauchspeicheldrüse auch tastbar?

          Vielen Dank nochmal und liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Knubbel im Oberbauch

            Hallo Bill,

            auf Höhe des Oberbauchs liegen, Magen, Milz, Galle, Leber, Nieren und Bauspeicheldrüse. Ertasten kann man sicherlich manches, was Sie sicherlich auch schon einmal bei einem Arzt erlebt haben. Ob man die Bauchspeicheldrüse genau ertasten kann weiß ich leider nicht.

            Der Knubbel kann auch einfach in der unteren Struktur der Haut liegen.

            Machen Sie sich nun erst einmal nicht zu viele Gedanken und warten lieber die Untersuchung ab.

            Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

            Viele Grüße

            Victoria



            Kommentar

            Lädt...
            X