#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte bei Speiseröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte bei Speiseröhrenentzündung

    Hallo zusammen, gestern wurde bei meinem Papa eine schwerwiegende Entzündung der Speiseröhre per Magenspiegelung festgestellt. Allerdings sind seine Blutwerte (Großes BB, Leukozyten und CRP) völlig normal. Sollten die bei einer schweren Entzündung nicht erhöht sein? Vielleicht kennt sich da jemand etwas aus und kann mir Klarheit verschaffen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Liebe Grüße


  • Re: Blutwerte bei Speiseröhrenentzündung

    Die Magenspiegelng wird Ihren Grund haben.
    Möglich das durch Refluxstörungen z.B. die
    Reizung ausgelöst wurde ?Anderes ?

    Da Entzündung u. Entzündung nicht das Gleiche
    ist, kann auch nicht immer etwas im Blutbild
    nachgewiesen werden.
    Oder die Veränderungen sind so minimal, das
    diese noch in den normalen Parametern stehen.
    -----------------------------------------------------------------
    Seien Sie froh das die Werte alle in der Norm
    sind !
    ------------------------------------------------------------------
    Konzentrieren sollte man sich auf die aktuellen
    Beschwerden u. diese gezielt angehen.
    Alles Gute für Ihren Vater

    Kommentar


    • Re: Blutwerte bei Speiseröhrenentzündung

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Es lagen eben zuerst die Blutwerte vor (die ja in Ordnung waren), jedoch gingen seine Beschwerden (Schluckenstörung bei fester Nahrung) nicht weg. Daraufhin haben wir eigenständig die Magenspiegelung veranlasst und dabei kam dann diese Entzündung der Speiseröhre heraus. Natürlich sind wir froh, dass es nichts schlimmeres ist, aber mich persönlich hat nur interessiert, warum die Entzündungsparameter im Blut dann nicht erhöht waren. Aber Ihre Antwort ist mir einleuchtend. Vielen Dank nochmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X